EPOS und Lenovo: Headsets und mehr ...

07.11.2023

Hybrides Arbeiten: Lenovo und EPOS arbeiten ab sofort gemeinsam an Audiolösungen für Berufstätige.


Lenovo und EPOS geben eine strategische Zusammenarbeit zur Bereitstellung hochwertiger Audiolösungen für Berufstätige bekannt. Die Vereinbarung kombiniert die Stärken beider Marken in den Bereichen Design, Entwicklung, Innovation und Marktreichweite, um die wachsende Nachfrage nach professionellen Audioanwendungen in der hybriden Arbeitsumgebung zu befriedigen.

Der berufsbezogene Audiomarkt erfährt ein langfristiges Wachstum, das durch hybrides Arbeiten, die breite Einführung einer einheitlichen Kommunikation inklusive der Aufrüstung von Headset-Geräten für optimierte Audio-Erlebnisse durch den Endverbraucher vorangetrieben wird.

Lenovo und EPOS haben es sich zum Ziel gemacht, diese Nachfrage zu befriedigen, indem sie hochwertige Audiolösungen anbieten, die leistungsstark, zuverlässig und einfach zu bedienen sind und die heutigen Herausforderungen einer übergreifenden Kommunikation zu Hause, im Büro und unterwegs lösen.

 

Zwei neue Headsets unter dem Co-Branding von Lenovo und EPOS sind ab sofort erhältlich (Foto: EPOS)

Zwei neue Headsets unter dem Co-Branding von Lenovo und EPOS sind ab sofort erhältlich (Foto: EPOS).


Im Rahmen der Vereinbarung wird EPOS zu Lenovos globalem Audiopartner für PC-Audiozubehör.
Lenovo und EPOS wollen durch diese Zusammenarbeit ihren Kunden mit Lenovo-Geräten wie ThinkPad- und ThinkBook-Laptops besser funktionierende Erlebnisse zu bieten.

Dazu gehört auch die gemeinsame Entwicklung zukünftiger Hardware, Software und Dienstleistungen, um professionelle Audiolösungen zu schaffen und innovative PC- und Audio-Umgebungen für ein größeres Engagement der Nutzer und eine Optimierung der Produktivität voranzutreiben.

Das gemeinsame Ziel ist es, einzigartige Angebote für Kunden zu schaffen, die eine klare Kommunikation, eine einwandfreie Zusammenarbeit und optimale Produktivitätswerkzeuge in verschiedenen hybriden Arbeitsszenarien bieten.

Darüber hinaus wird das EPOS-Portfolio in das Lenovo-Programm für Drittanbieter aufgenommen, damit Kunden eine große Auswahl an Audiogeräten über einen einzigen Anbieter erhalten.

EPOS produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Audio- und Videolösungen für Berufstätige weltweit. Auf der Grundlage jahrzehntelanger psychoakustischer Forschung entwirft EPOS Audio- und Videolösungen mit einzigartigen Algorithmen und einer Akustik, die optimale Bedingungen für das Gehirn schafft und es professionellen Anwendern ermöglicht, effektiv zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten - mit besserer Konzentration und weniger Energieaufwand.

Die erste Phase der Zusammenarbeit umfasst die Markteinführung ausgewählter Headsets, die für berufliche Nutzer entwickelt wurden, um die hybride Welt der Telefonkonferenzen zu verbessern. Die neuen Lenovo-EPOS-Headsets sind für Teams und Zoom zertifiziert und für andere UC-Anwendungen optimiert. Sie zeichnen sich durch die für EPOS typische Klangqualität und hohen Komfort aus.

Das Lenovo Wired VOIP Headset und das Lenovo Wired ANC Headset Gen 2 sind professionelle Headsets mit demselben Formfaktor und verfügen über eine Inline-Anrufsteuerungsbox für hervorragenden Bedienungskomfort. Der USB-C-Stecker (mit USB-A-Adapter) ist vielseitig und kann an jeden PC angeschlossen werden.

Die Ohrmuscheln verbessern den Benutzerkomfort und die aktive Geräuschunterdrückung sorgt für ein optimales Audioerlebnis, da störende Umgebungsgeräusche praktisch eliminiert werden. Beide Headsets werden mit einem praktischen Reiseetui geliefert.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit Lenovo weiter ausbauen können. Wir bei EPOS haben uns dazu verschrieben, Audio- und Videolösungen zu entwickeln, die das menschliche Potenzial freisetzen. Die Zusammenarbeit mit Lenovo wird uns dabei helfen, diesem Anspruch gerecht zu werden, unser Angebot zu erweitern und neue Dimensionen in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu erreichen. Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel unserer Partnerschaft“, so Jeppe Dalberg-Larsen, President bei EPOS.


www.lenovo.com

 

Lesen Sie auch: