MONACOR Prolight-Bilanz 2016

19.04.2016

Im Rahmen der diesjährigen Prolight + Sound stellte MONACOR INTERNATIONAL den Relaunch der Marke IMG STAGELINE in den Fokus.


 

Die besonderen Herausforderungen im Jahr 2016 waren sicherlich die veränderten Rahmenbedingungen der Messe Prolight + Sound. Die Änderung der Messetage sowie der Öffnungszeiten und die Entfernung von der Musikmesse sorgten durchaus für hohen Gesprächsbedarf bei Ausstellern und Besuchern.

 

Neue Wege bei MONACOR INTERNATIONSL geht IMG STAGELINE
Neue Wege bei MONACOR INTERNATIONSL geht IMG STAGELINE.

 

"Inspiration – Made bei You and IMG STAGELINE" hieß es dagegen in Halle 3.1 der Prolight + Sound: Zum ersten Mal kamen die Fachbesucher mit der neuen Welt der Marke IMG STAGELINE in Berührung, und es gab viel zu entdecken: Neue Bildsprache, neue Website und ein verändertes Sortiment mit aufsehenerregenden Neuheiten wie dem 19-Kanal-Digital-Mischpult DMIX-20, dem LED-Beam-Moving-Head CUBE-630/LED oder den aktiven DSP-Lautsprecherboxen mit 2-Kanal-Verstärker der DRIVE-Serie.

 

[video:https://www.youtube.com/watch?v=DySl-O-IeMU width:544 height:360]

 

Das Feedback der internationalen Fachbesucher sowie der Fachpresse war bei so vielen Highlights, die neu entdeckt werden konnten, durchgehend positiv.

 

"Uns ist es gelungen ein deutliches Zeichen zu setzen", sagt Geschäftsführer Marco Willroth rückblickend. "Kunden und Interessenten haben verstanden, dass es hier um viel mehr geht als um eine neue Werbekampagne.

Wer seinen Kunden verlässliche Bühnen- und Veranstaltungstechnik bieten will, kommt an unserem Sortiment nicht mehr vorbei. Zudem wird deutlich wahrgenommen, was wir zur Verkaufsunterstützung bieten. Im klassischen wie im digitalen Bereich."

 

Lesen Sie auch: