Abschied von Michael

11.08.2009

MediorNet von Riedel bei der Trauerfeier für Michael Jackson.

Die kürzlich von L.A. Live gekaufte Riedel-MediorNet-Installation kam bei einem traurigen Anlass zum ersten Mal zum Einsatz: Die Trauerfeier zum Tod von Michael Jackson fand im Staples Center statt, das Teil der L.A. Live Produktionsstätte in Los Angeles ist. MediorNet sorgte für die Echtzeit-Distribution aller HD-Video-Signale bei der weltweiten Übertragung der Trauerfeier.

Mediornet verteilte die Signale innerhalb der Veranstaltungshalle sowie zu den Videowalls und Ü-Wagen außerhalb des Staples Centers.

Acht MediorNet-Frames sind im L.A. Live Complex installiert. MediorNet kombiniert Signaltransport, Routing und Signalbearbeitung für Multichannel HD/SD Video, Audio, Intercom und Daten in ein einziges integriertes Echtzeitnetzwerk. Jedes einzelne MediorNet-Mainframe bietet Router-Kapazität für 32 x 32 720p/1080i-Signale, 160 x 160 SD-SDI-Signale, 27.000 x 27.000 AES-Signale oder eine Kombination dieser Signaltypen. Neben dem MediorNet-System kommt eine umfassende Artist Installation bei L.A. Live zum Einsatz, die für die Kommunikationsinfrastruktur innerhalb des Produktionsgeländes sorgt.

„Auf der NAB ´09 waren wir begeistert von dem, was MediorNet verspricht. Nach dem ersten Einsatz sind wir sehr zufrieden, was MediorNet in der Anwendung für Vorteile bietet. Wir sind froh, dass wir uns für Riedel MediorNet als Backbone-Lösung für den Signaltransport innerhalb von L.A. Live entschieden haben.

Gerade bei hochemotionalen Events wie der Trauerfeier für Michael Jackson müssen wir uns auf die eingesetzte Technologie vollends verlassen können. Die Flexibilität von MediorNet sorgt darüber hinaus dafür, dass wir die Installation problemlos auf die Anforderungen der jeweiligen Events anpassen können,“ sagte Dennis Kornegay von L.A. Live.


www.riedel.net