Alcons auf der TMT 2010

12.11.2010

Auf der Tonmeistertagung 2010 zeigt Alcons Teile der Pro-Ribbon Produktpalette.

Zur kommenden Tonmeister Tagung wird Alcons Audio, niederländischer Hersteller von professionellen Audiosystemen, wieder mit seinem erfolgreichen Pro-Ribbon-Lautsprecherprogramm ausstellen. Gegenüber 2008, wird Alcons seine Präsenz deutlich vergrößern. Nicht nur mit einem größeren Stand auf der Ebene 1+,  sondern auch mit einen Produktvortrag am Freitag im Saal 1.

Alcons wird in Leipzig einen Ausschnitt aus der Pro-Ribbon-Produktpalette zeigen, welche von der mittlerweile traditionellen Punktschallquelle über Linienstrahler bis hin zu J-curved-Line-Array-Lösungen reicht. Außerdem werden dieses Jahr Alcons Digital-Cinema-Systeme zu sehen sein.

Auch das LR7 Micro-Line-Array, jüngstes Mitglied der Alcons Pro-Ribbonfamilie, bestückt mit  1 x 6,5-Zoll-Woofer und 4-Zoll-Pro-Ribbon-Bändchen-Hochtöner, welches beispielsweise auch kürzlich in der Staatsoper Stuttgart installiert wurde, wird am Stand sein.

Zum anderen wächst das Bassfundament der Alcons-Produktpalette um zwei neue Subwoofer-Systeme. Der BQ211 mit gewaltigem Langhub 21-Zoll-Carbon-Membran-Lautsprecher in “Quarter-Wave-Pipe”-Anordnung für druckvolle Basswiedergabe und der BC543 mit dreifach 18-Zoll in frontgeladener Anordnung für DSP-kontrolliertes Cardioid-Abstrahlverhalten erweitern das Portfolio.

Mehr über den neuen Alcons BQ211 lesen Sie hier.

Da Digital Cinema ein Thema zur TMT ist, wird Alcons neben den Installations- und Touringsystemen auch die C-Serie für Digital-Cinema-Systeme zeigen.

Am Freitag, den 26. November, lädt Alcons zu einem Vortrag mit dem Thema: “Pro-Ribbon Bändchentechnologie in der moderen Beschallungspraxis”. Die Präsentation findet von 11:00 bis 12:00 Uhr im Saal 1 statt.

TMT 2010: Stand W12

www.alconsaudio.com