Auferstehung von Rockservice

25.04.2017

Nach Schließung des Braunschweiger VER-Standorts kommt fast das ganze Team bei Entertainment Technology Concepts unter.


 

Die in Braunschweig bis vor einigen Jahren ansässige Firma (RS) Rockservice GmbH hat bewegte Jahre hinter sich. 1983 von Ralph Schrader gegründet und erfolgreich gewachsen, 2013 in die Insolvenz gerutscht, ist sie von dem amerikanischen Konzern VER (Video Equipment Rental) gerettet worden.

 

Rockservice - eine Legende ...

 

Das VER-Management hat so einiges versucht, um mit dem angeschlagenen Unternehmen im Endkunden- und Projektgeschäft wieder Fuß zu fassen. Da gab es ein neues Management, neue Namen (Media in Res, VER GmbH).

Nach vier Jahren nun das Aus: Die Geldgeber aus den USA haben den Stecker gezogen, Schließung des Standortes, Rückzug aus dem Endkundengeschäft, Konzentration auf das Kerngeschäft Dry Hire.

Ganz gehen die Lichter allerdings nicht aus: Die in Erkrath/Düsseldorf ansässige Firma Entertainment Technology Concepts GmbH übernimmt Großteile der Crew und des Bestands und - so hofft Geschäftsführer Alexander Klaus -  auch des Auftragsbestands der VER GmbH.

 

Freut sich auf Zuwachs: Alexander Klaus von Entertainment Technology Concepts
Freut sich auf Zuwachs: Alexander Klaus von Entertainment Technology Concepts.

 

"Wir hatten seit geraumer Zeit Wachstumspläne, aber neue Mitarbeiter am freien Markt zu finden, ist im Moment unglaublich schwer", so Alex Klaus.

"Deshalb war es eine tolle Gelegenheit, einem funktionierenden Team eine Zukunft bieten zu können."

 

Die Kernbotschaft ist: der Standort Braunschweig wird erhalten bleiben - er heißt halt nur anders!

 

Es geht weiter: Kilian Lemmer, kaufmännischer Leiter Braunschweig.
Es geht weiter: Kilian Lemmer, kaufmännischer Leiter Braunschweig.

 

Zu den Hauptkunden zählt unter anderem die Volkswagen AG und die Autostadt in Wolfsburg. Auch Entertainment Technology betreute diese Kunden bereits in den vergangenen Jahren, nun wird der Service erweitert zum Fullservice. Entertainment Technology bietet somit das gesamte Spektrum der Veranstaltungstechnik an.

Der lang gehegte Wunsch, sich auch in den Bereichen Konzert und Touring einen Namen zu machen, könnte damit für den Geschäftsführer in Erfüllung gehen.

 

"Immerhin haben wir schon so viele Male in die Musiksparte hineingeschnuppert beim Eurovision Songcontest zum Beispiel" sagt Alex Klaus, "und jetzt soll der alte Rockservice-Geist wieder in die Geschäfte zurückkommen. Rock-Service eben!"

 

www.etc-europe.com