Band Pro Munich auf der IBC 2015

31.08.2015

Band Pro Munich zeigt auf der IBC 2015 unter anderem den neuen S35x-Full-Frame-Expander.


 

Mit diesem lang erwarteten S35xFF Expander können nun endlich fast alle S35-Objektive die neuen Vollformat-Sensoren nutzen.

 

Vollformat fast für alle verspricht der neue S35xFF von Band Pro Munich
Vollformat fast für alle verspricht der neue S35xFF von Band Pro Munich.

 

Wie gewohnt wird Band Pro auf der IBC seine neueste Produktions-Technik präsentieren. Besucher können unter anderem 6K RED Dragon, Sony F55- und FS7-Kameras, Leica Summicron-C- und Summilux-C-Objektive (inklusive des neuen 16-mm-Summilux-C), Easyrig Vario 5, das neuste Movcam-Kamerazubehör, Odysee 7Q+ von Convergent Design, drahtlose Funkstrecken von SWIT, die neue Connex-HDMI-Funkstrecke von Amimon für Drohnen und das 4K-Glasfasersystem von Nipros in Aktion erleben.

 

 

Band Pro wird außerdem den "revolutionären" neuen Capinera-Dolly von Cinetech-Designer Armando Grottesi präsentieren. Mit 85 kg Eigengewicht und als kompakter Dolly konzipiert, präsentiert Capinera die nächste Generation des Kamera-Supports.

 

Amnon Band, Inhaber und CEO von Band Pro in Burbank, USA, sagt: "Seit über 30 Jahren steht Band Pro für weltweite Vorreiterschaft im Bereich Broadcast und Cinema Technologie. Diese Rolle werden wir auch weiterhin pflegen und vorwärts treiben. Bei uns finden Kunden immer Technologien, die es nirgendwo sonst gibt."

 

 

Zusätzlich wird Band Pro ihren neuen 4K-Kurzfilm "In Vino Vertas" zeigen, der auf dem  Inglenook-Weingut von Francis and Eleanor Coppola gedreht wurde. Dabei wurde mit Sony FS7 und Summicron-C in XAVC produziert. Filmemacher und Band Pro Burbank Senior Technical Consultant Randy Wedick wird in Amsterdam einen Einblick über Techniken und Tools geben, die bei diesem Film verwendet wurden.

Ansprechpartner der Band Pro Munich sind Christopher Hantel (GF), Martin Kreitl, Mark Weibrecht, Gabi Kilian und Marc Godhoff.

 

Band Pro auf der IBC
Halle 11, D21