BootBooHook Festival 2012

30.08.2012

Der Clay Paky Alpha Spot QWO 800 beim BootBooHook Festival 2012.

Zum ersten Mal im Hannoveraner Kronsbergpark spielten beim diesjährigen BootBooHook Festival unter anderem The Whitest Boy Alive, Tocotronic, Lacrosse, Like a Stuntman und Tarwater am neuen Ort mit neuer Technik.

Projektleiter Timo Frank von der exposive medien gruppe gmbh und sein Kollege Benjamin Heidenreich, verantwortlicher Lichtdesigner, Programmierer und Operator, hatten für die diesjährige Auflage unter anderem 43 x Clay Paky Alpha Spot QWO 800, 1 x Robert Juliat Cyrano, 1 x grandMA full-size und 2 x MA NSP (Network Signal Processor) eingesetzt.

Heidenreich sagt: "Der Clay Paky Alpha Spot QWO 800 ist mit seinen Möglichkeiten das ideale Moving Light für ein Festival. Sein großer Zoom-Bereich von 11 bis 55 Grad macht Washlights quasi überflüssig.

Die Herausforderung für uns lag darin, die teilweise sehr unterschiedlichen Lichtanforderungen der Bands und ihrer Lichtdesigner unter einen Hut zu bringen und dabei dem Festival als Ganzem eine Linie und individuelle Note zu geben. Ich denke, das haben wir auch dank der Clay Paky Alpha Spot QWO 800 sehr gut lösen können."
 

"Die exposive medien gruppe war dieses Jahr zum ersten Mal als technischer Dienstleister für Licht und Ton dabei", so Hendrik Brosent, Assistenz der Geschäftsleitung. "Ein so interessantes und ambitioniertes Festival dabei zu unterstützen, sich nach dem Ortswechsel weiterzuentwickeln, macht natürlich Freude. Ich bin mir sicher, dass wir mit unseren Möglichkeiten und als Hannoveraner Unternehmen ein idealer Partner sind."

Das Festival wechselte im fünften Jahr seines Bestehens vom FAUST Gelände in Hannover-Linden in die unmittelbare Nähe des Expogeländes am Kronsbergpark – mit dem Vorteil, jetzt über ein angemessen großes, zentrales Festivalgelände mit allen entsprechenden Möglichkeiten zu verfügen.

Die exposive medien gruppe gmbh lieferte das Licht-, Ton- und Video-Equipment.

www.exposive.de

www.lightpower.de