Broadcast Innovation Day 2017

20.06.2017

Die Bilanz des Branchentreffs am Hauptsitz von Broadcast Solutions fällt überaus positiv aus.



 

Die jüngste Ausgabe des Broadcast Innovation Day 2017, die am 1. Juni stattfand, lockte eine große Anzahl Besucher zum Hauptsitz der Broadcast Solutions GmbH. Mit über 300 Besuchern war die Veranstaltung die bisher erfolgreichste in der Serie der Broadcast Innovation Days.

 


Über 300 Besucher: der Broadcast Innovation Day 2017 war der erfolgreichste in der Veranstaltungsreihe.



 

Während des Events nutzten internationale Kunden und Broadcast-Experten die Möglichkeit, sich über die neuesten Innovationen im Broadcasting zu informieren. Mit einer großen Anzahl von im Bau befindlichen Ü-Wagen, einem Ausstellungsbereich, Podiumsdiskussionen und der Möglichkeit zu zwanglosem Networking unterstrich die Veranstaltung ihre Bedeutung als fester Termin im Kalender der Broadcast Branche.

Und die Veranstaltung lieferte in vielerlei Hinsicht Einblicke in die Branche. In den Produktionshallen der Broadcast Solutions GmbH konnten Besucher die größte Anzahl von in Europa im Bau befindliche Ü-Wagen in Augenschein nehmen.

Im Ausstellungsareal zeigten 30 Hersteller ihre neuen Produkte und Lösungen. Broadcast Products, ein Geschäftsbereich der Broadcast Solutions GmbH, zeigte sein komplettes Portfolio an innovativen Produkten an einem Ort.

 


Hauptsitz von Broadcast Solutions in Bingen: so viele Ü-Wagen hat in Europa kein anderer im Bau.



 

In Panels und Diskussionen teilten Branchenexperten ihre Sicht der Trendthemen im Broadcast-Markt und diskutierten zu neuen Technologien wie IP, 4K / UHD sowie HDR / HFR und wie diese die Live-TV-Produktion in Zukunft beeinflussen werden. In Zusammenarbeit mit SVG Europe fügte der Panel-Bereich der Veranstaltung einen umfassenden Mehrwert hinzu.

 

Trond Hermansen, CTO bei NEP Switzerland:

"Der Broadcast Innovation Day in Bingen war perfekt. Unser neuer, noch im Bau befindlicher Ü-Wagen UHD 42 war eine der Attraktionen während des Events.

Die Veranstaltung ist der perfekte Ort, um alle relevanten Hersteller im Broadcast-Markt und das Team der Broadcast Solutions GmbH zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Zusammen mit den Podiumsdiskussionen ist das eine perfekte Mischung."

 

Stefan Breder, CEO bei Broadcast Solutions:

"Der Broadcast Innovation Day in unserem Hauptsitz in Bingen war der bisherige Höhepunkt der Veranstaltungsreihe. Wir freuen uns sehr, dass so viele internationale Besucher vor Ort waren.

Mit diesem Gesamtpaket – bestehend aus der großen Anzahl an im Bau befindlichen Ü-Wagen, dem Ausstellungsareal, Podiumsdiskussionen und Networking-Möglichkeiten – sind wir sicher, die Veranstaltung ist eine perfekte Mischung aus Business-Event und einem ungezwungenen Treffen der Branche.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind durchweg sehr positiv, und wir werden diesen Kurs mit zukünftigen Veranstaltungen fortsetzen – sowohl in Bingen als auch im Ausland."

 

Thomas Riedel, CEO von Riedel Communications:

"Das Branchentreffen in Bingen ist ein Muss in meinem Kalender,
und es hat sich wieder gelohnt. Die Qualität der Kontakte hier ist sehr hochklassig."

 

Laurent Schiltz, CTO der Produktionsfirma TV Skyline:

"Der Broadcast Innovation Day ist immer wieder die perfekte Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in der Ü-Wagen-Entwicklung zu informieren und sich mit Kollegen in netter Atmosphäre zu treffen. Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr immer besser."

 

Weitere Informationen, Videos und Bilder zum Broadcast Innovation Day 2017 hier.

 

Lesen Sie auch: