contour mit DiGiCo D1

08.05.2008

contour startet mit einem D1 von DiGiCo in die Sommersaison 2008.

Die contour Veranstaltungsservice GmbH hat sich im Rahmen der Erweiterung ihres Vermietparks für ein DiGiCo D1 live entschieden. Das Mischpult wurde bereits in der dritten Aprilwoche vom deutschen Vertrieb atlantic audio nach Overath ausgeliefert. Die D1 live wird bei den 37. internationalen Pfingstfestspielen für improvisierte Musik in Moers, dem moers festival, eine tragende Rolle spielen und auch während der Summerstage Tage in Köln vom 21. Juli bis 9. August im Einsatz sein.

Ralf Wolters, technischer Leiter bei contour, freut sich schon auf die Schulungstage mit dem atlantic-audio-Team: „Die DiGiCo D1 passt ganz prima in das Vermietportfolio von contour. Unsere Anforderungen an ein digitales Mischpult sind hoch gesteckt. Wir wollen ein Mischpult haben, das „in der ersten Bundesliga spielt“, um dieses adäquat in unseren Vermietbestand zu integrieren. Die Konsole muss flexibel einsetzbar und für die unterschiedlichsten Produktionen und Anwendungen geeignet sein. Das geht einher mit einer hohen Betriebsicherheit und allerbesten Audio-Eigenschaften."

Freilich weiß man auch bei contour, dass ein neues Digitalpult in der Liga nicht nur seinen Job perfekt machen muss, sondern auch wirklich von jedem Interessenten voll akzeptiert werden. Wolters stimmt zu: "Natürlich können wir nur dann ein digitales Mischpult wirtschaftlich optimal nutzen, wenn sich dieses im Markt einer hohen Akzeptanz bei Ingenieuren und Produktionsfirmen erfreut. Die DiGiCo D1 erfüllt diese Ansprüche. Ihre legendär intuitive Bedienoberfläche wird uns den Einstieg in die DiGiCo-Mixing-Philosophie stark erleichtern. Stefan Mathias und Joe Keul von atlantic audio wissen, was unsere Techniker im Umgang mit der D1 an Know-How benötigen, die Zusammenarbeit läuft einfach perfekt.“

Der Eventdienstleister contour aus Overath bietet neben der technischen Betreuung auch sein Know-How für die Planung und Gestaltung von Veranstaltungen an. Die Firma hat sich im Umgang mit Messen, Produktpräsentationen, Modenschauen, Konzerten, Tourneen, Festivals, Sport- und Tanzveranstaltungen, Opern, Musicals, Comedy, Kleinkunst, aber auch Aktionärsversammlungen sowie Gewerkschafts- und Parteitagen längst etabliert. Frank Kasper, Geschäftsführer von contour, ergänzt: „Die DiGiCo D1 wird bei vielen Events mitmischen und dazu beitragen, dass wir hohe Kundenansprüche und Herausforderungen im täglichen Geschäft meistern werden.“

www.contour.tv

www.atlanticaudio.de

Die ersten Termine 2008
Moers Festival vom 9. – 12.5.2008: www.moers-festival.de
Summerstage vom 21.7. – 9.8.2008: www.summerstage.de