CT setzt auf Barco

28.11.2011

Creative Technology investiert über 11 Mio US Dollar in Barco-Material.

CT hat sich zu Investitionen von über 11 Mio US Dollar für seine Unternehmen in Europa und den USA verpflichtet. Dabei geht es auch um mehrere Produkte auf der Basis der C-Serie, die allerdings in Absprache mit CT mit bedeutenden technischen Verbesserungen von Barco ausgestattet wurden.

Das erste Produkt ist die Barco C5, die bei CT ab Ende 2011 verfügbar sein soll. Dabei handelt es sich um ein neues Black-Face-Indoor-LED-Display mit einer um zehn Prozent besseren Auflösung als die meisten derzeit am Markt etablierten 6-mm-Produkte.

Viele weitere mechanische und elektronische Besonderheiten, so der Vertrieb, "werden die C5 schon bald zum Maßstab machen, an dem andere Produkte künftig gemessen werden".

Technische Besonderheiten

  • ein Gewicht von weniger als 40 kg pro qm (geflogen)
  • eine eingebaute Konkav- und Konvex-Lösung
  • keine Lüfter
  • Barco NNI-Interface zur kompletten Integration der DX700-Prozessing-Einheit

 

"Schon seit Jahren beobachten wir eine immense Zunahme günstiger Produkte aus China, was unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion eines preislich wettbewerbsfähigen Produkts für den Event- und Festinstallationsmarkt gelenkt hat. Die C5 und die erneute Partnerschaft mit CT ist ein gutes Beispiel für unser anhaltendes Engagement im Bereich Vermietung und unsere verbesserte Fähigkeit, schnell, effektiv und wettbewerbsfähig auf die Kundenbedürfnisse einzugehen", sagt Paul Matthijs, CEO von "Live Dots", dem neuen Barco-Unternehmen mit Fokus auf LED-Displays.

Dave Crump, CEO von CT in Europoa und dem Mittleren Osten, fügt hinzu: "CT hat viele langjährige Premium-Kunden im Automotive-, Technologie- und Entertainment-Bereich, die höchste Performance und Zuverlässigkeit bei einem wettbewerbsfähigen Preis fordern.

Im Gegensatz zu einigen unserer Wettbewerber glauben wir, dass der verbesserte internationale Support und Service eines zuverlässigen europäischen Herstellers die kurzfristigen Gewinne durch Direktkäufe in China aufwiegen wird. Wir vertrauen auf das neue Team bei LiveDots und freuen uns auf die weitere Partnerschaft mit der Barco-Gruppe."

www.ctgermany.com