Die 12. SEEBURG-Hausmesse

29.11.2010

Workshops, Seminare und Produktpräsentationen auf der Hausmesse bei SEEBURG acoustic line.

Eingeladen waren Fachbesucher aus den Bereichen Veranstaltungstechnik, Medientechnik und Festinstallation zur zwölften SEEBURG-Hausmesse, die am Montag den 15.11.2010 stattfand. Thema des Vortrags von Rene Rodigast (Fraunhofer Institut) war die „Einführung in das Spatial PAN System“ – Neue Wege im Sounddesign für Veranstaltungstechnik".

Der neu vorgestellte HDLM8 (High Defintion Loudspeaker Managment) war das Thema des Workshops von Daniel Stämmler. Produktphilosophie, Menüführung und Erstellung eines Loudspeaker-Datensatzes und Projektes wurden ebenso erklärt wie die Einbindung des Gerätes in ein größeres Netzwerk unter Benutzung der ADAT-Digitaleingänge.

Wie Geschäftsführer Winfried Seeburg mitteilt, war die Veranstaltung mit über 100 Gästen gut besucht und zeigte auch das Interesse nicht nur an Information, sondern auch an Kontaktaufnahme und -pflege mit Menschen aus der Branche.