Die Eurotruss GmbH

18.01.2012

Lightpower und Eurotruss gründen Eurotruss GmbH in Hövelhof bei Paderborn.

Den wachsenden Marktanforderungen folgend, hat sich die Lightpower GmbH als deutscher Exklusivvertrieb von Eurotruss-Produkten gemeinsam mit dem niederländischen Hersteller auf einen markanten Schritt verständigt: Gemeinsam gründeten beide Unternehmen am 15. Januar 2012 eine eigenständige Rigging-Division, die unter dem Namen Eurotruss GmbH firmiert.

"Damit sind wir in der Lage, Kompetenzen noch besser zusammenzuführen sowie auf die stetig wachsenden Anforderungen der Kunden zu reagieren. Und zwar schnell, wie auch preislich attraktiv", kommentiert Franz-Josef Wewer, Prokurist Lightpower und Geschäftsführer der Eurotruss GmbH. "Gleichzeitig wird uns die neue Aufstellung ermöglichen, neue Marktbereiche zu erschließen."

Die Eurotruss GmbH wird von Hövelhof im Kreis Paderborn aus mit einem eigenständigen Team operieren und den Gesamtmarkt für Rigging-Lösungen ansprechen. Aus diesem Grund wird neben Eurotruss auch der deutsche Vertrieb für CM-Lodestar-Hebezeuge nebst deren Hebezeug-Steuerungen in der Eurotruss GmbH angesiedelt sein. Lightpower wird sich künftig noch konsequenter auf das Licht-Kerngeschäft konzentrieren.

Am Standort in Hövelhof verfügt die Eurotruss GmbH über mehr als 600 qm Büro- und Lagerfläche und exzellente Verkehrsanbindungen, um nahtlos die gewohnte Qualität in der Auftragsabwicklung und Lieferung gewährleisten zu können.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung, selbst noch intensiver mit unserem stärksten Markt zusammenzuarbeiten und damit in der direkten Kommunikation unser Lösungspotential und unsere Anwendungskompetenz unter Beweis zu stellen", erklärte Martyn Kuyper, Geschäftsführer der Eurotruss GmbH.

In der Gründungsphase, aber auch darüber hinaus steht das gesamte Lightpower-Team der Eurotruss GmbH mit Rat und Tat zur Seite und wird dafür sorgen, dass es eine reibungslose Übergangsphase gibt.
 

Die Kontaktdaten der Eurotruss GmbH
Eurotruss GmbH
Schierbusch 2
33161 Hövelhof
Tel: 05257 93782-0
Fax: 05257 93782-29
E-Mail: info@eurotruss.de
Internet: www.eurotruss.de

www.lightpower.de