Die Hog für Hansi

31.08.2011

Die Wholehog OS 3.2.1 beim Hansi Hinterseer Open Air 2011 in Kitzbühel.

Kein Zweifel: Das Hansi Hinterseer Open Air ist eine echte Kult-Veranstaltung, und die Stimmung ist einfach unbeschreiblich. Für die diesjährige Show, die am 10. September 2011 in ARD und ORF2 gesendet wird, konnte die neue Wholehog OS 3.2.1 im Netzwerkverbund erfolgreich eingesetzt werden.

Für die gesamte Abwicklung der Show war die Firma „system provider“ zuständig. Der Lichtdesigner Alfred Oberlassnig spezifizierte zwei Wholehog III, zwei mal Wholehog Expansion Wing plus, dazu zwei Road Hog Full Boar sowie zwei DP8k und zwei DP8k Expander als Steuerung für alle Bereiche, die Video und Licht betrafen.

Oberlassnig: Wir hatten die Möglichkeit, die Show in meinem hauseigenen Wysiwyg-Studio komplett zu zweit vorzuprogrammieren. Dies hilft uns immens diese große TV Show stressfrei mit kraftvollen Looks auszustatten. Die neue Software aus dem Hause Flying Pig Systems läuft einwandfrei, und somit war ich wie die Jahre zuvor mit der Performance sehr zufrieden.

Vielen Dank nochmals an die Firma Preworks, die mit Michael Mayler einen sehr kompetenten Wholehog-Spezialisten für die diesjährige Show zur Verfügung stellte. Michael konnte auf alle Fragen die passende Lösung anbieten."

160 Moving Lights, vier Pandoras Box Mediaserver und 100 Dimmerkanäle wurden durch drei Operatoren über die drei Konsolen im Netzwerk gesteuert. Die vierte Konsole wurde als Backup in das Netzwerk integriert. Über diese Road Hog Ful Boar Konsole konnte Michael Mayler auch während der Generalprobe beziehungsweise Show, Anpassungen für die Operatoren durchführen, ohne dass diese in ihrer Arbeit gestört wurden.

www.system-provider.com

www.preworks.at

www.highend.com

Der FoH-PLatz in Kitzbühel