Dreimal höchste Komplexität

22.04.2016

ASC hat die Systemintegration auf der Ovation of the Seas abgeschlossen – 14 Tage früher als ursprünglich geplant.


Auf dem frisch fertiggestellten Kreuzfahrtschiff Ovation of the Seas war Amptown System Company erneut als Systemintegrator für die medientechnische Ausstattung verantwortlich, sowie für die Infrastruktur und das Equipment auf mehr als 40 Entertainmentflächen.

Während das ASC-Team auf der Prolight+Sound den SINUS-Award der Messe Frankfurt in der Kategorie "Entertainment" für die Systemintegration in der Showlounge der Anthem of Seas entgegennahm, wurden in Bremerhaven an den Details für die Übergabe des dritten Kreuzfahrtschiffes der Quantum-Klasse gefeilt. Am 8. April war es soweit: In einer feierlichen Zeremonie wurde der Ozeanriese in Bremerhaven offiziell von Bernard Meyer, dem Chef der Papenburger Meyer Werft, an Richard Fain, Chairman und CEO der Royal Caribbean Cruises, an die Reederei Royal Caribbean International übergeben.

 


Übergabe der Ovation of the Seas an die Reederei Royal Caribbean (Foto: Royal Caribbean International)


Aus Frankfurt verfolgten ASC-Geschäftsführer Leif Witte, das ASC-Team und die am Gewinn des SINUS-Awards beteiligten Partner
Christopher Vlassopulos, Superindentent SLVR & Architectural Lighting bei Royal Caribbean International und Kai Treustädt, Projektkoordinator Entertainment der Meyer Werft gespannt die Ereignisse und waren stets mit dem Technikteam vor Ort verbunden.

Die Errichtung der technischen Infrastruktur und die Ausstattung der drei Kreuzfahrtschiffe der Quantum-Klasse Quantum of the Seas (2014), Anthem of the Seas (2015) und jetzt der Ovation of the Seas gehören zu den ASC-Projekten mit der höchsten Komplexität.

 

"Wir freuen uns über den SINUS-Award, mit dem unsere medientechnische Kompetenz und integrative Leistung gewürdigt wird", erklärt Leif Witte, Geschäftsführer von Amptown System Company.

"Auch hier zählt das Team! Christopher Vlassopulos als kreativer Kopf der Reederei und Kai Treustädt als erfahrener Vertreter der Meyer Werft, mit der uns eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft verbindet.

Die Ovation of the Seas wurde 14 Tage früher übergeben, als ursprünglich geplant. In der Welt der Systemintegration weiß man, was das hinter den Kulissen bedeutet.

Herzlich bedanken möchte ich mich daher beim ASC-Team, das auch innerhalb dieser Zeitverkürzung das benötigte Equipment logistisch professionell und pünktlich organisiert und mit gewohnt hoher Qualität sämtliche medientechnische System installiert hat. Let the show begin!


Die Ovation of the Seas geht nach einigen kürzeren Reisen ab und nach Southampton auf Weltreise in ihren Heimathafen Tianjin, etwa 112 km südöstlich von Peking.

Lesen Sie auch: