Ein Haus für Wilhelm & Willhalm

26.10.2015

Am 20. und 21. Oktober 2015 lud Wilhelm & Willhalm zur Hausmesse 2015 in die Demo- und Probenhalle im neuen Firmengebäude in Aschheim bei München.


 

Das neue Gebäude von Wilhelm & Willhalm in der Theodor-Fontane-Straße in Aschheim liegt in einem Gewerbegebiet, in dem man auch perfekt einkaufen, einkehren und Sport treiben kann. Das war aber sicher nicht der Grund für die "Willis", im Münchner Umland ein Grundstück mit 8.000 Quadratmetern zu erwerben und einen gigantischen Neubau hinzustellen.

 

Viel Platz bietet die neue Lagerhalle von Wilhelm & Willhalm mit ihren 3.000 Quadratmetern
Viel Platz bietet die neue Lagerhalle von Wilhelm & Willhalm mit ihren 3.000 Quadratmetern (Fotos: Tom Becker / DieReferenz).

 

Das wichtigste Argument für den Bau war sicher das neue Lager, das nun rund 3.000 qm misst. Und nach dem Motto "Wenn schon, denn schon" haben die Willis sich, ihren Mitarbeitern und ihrem Material auch noch eine Fußbodenheizung für das gesamte Anwesen gegönnt.

Zur Hausmesse bereits fertig war die Demo-Halle. Dieser etwa 500 qm große Teil des Gebäudes mit zwei Schulungsräumen im 1. Stock lässt sich komplett abkoppeln und wird auch separat vermietet für Schulungen, Ausstellungen und Workshops aus der Branche.

 

Die Demo-Halle der "Willis" kann man auch für Workshops mieten. Die ersten Termine stehen schon fest.
Die Demo-Halle der "Willis" kann man auch für Workshops mieten. Die ersten Termine stehen schon fest.

 

Die beiden oberen Räume haben eine Höhe von fast fünf Metern und bieten damit genug Platz für Projektionen.

Die Halle selbst ist akustisch umfassend gedämmt, das geht schon in Richtung schalltot. Damit ist sie natürlich für alle akustischen Vorführungen und Probeaufbauten bestens geeignet. Und bei der Hausmesse ließ es sich das Team von L'Acoustics sich nicht nehmen, das auch in der Praxis zu beweisen und die Vorführboxen mal bis an die Grenze zu treiben, an denen die Limiter eingriffen.

 

 

Noch nicht ganz fertig war zur Hausmesse der rund 1.200 qm große Verwaltungstrakt mit geräumigen Büros von beispielweise 36 Quadratmetern für ein Zweier-Team und die Werkstatt mit ihren 180 Quadratmetern, in der bald die fünf Techniker des W&W-Teams ihre Arbeit aufnehmen werden.

 

Viel Platz bietet die neue Lagerhalle von Wilhelm & Willhalm mit ihren 3.000 Quadratmetern.

 

Man darf gespannt sein auf das fertige Gebäude, wenn die "Willis" - in wenigen Wochen - umgezogen sind.

 

Lesen Sie auch: