EtherNet/DMX-Decoder 7404A-H

06.03.2017

Soundlights EtherNet/DMX-Decoder 7404A-H ist DMX-RDM-fähig, funktioniert als Proxy und optimal zur Datenauskoppelung.

Als DMX noch neu war, da waren 512 Adressen (1 "DMX Universe") viel. Heute braucht man für größere Shows bereits zahlreiche Universen. Das Transportmedium der Wahl heißt "EtherNet", und da stehen bei Bedarf auch schon mal einige zehn Millionen Adressen zu Verfügung. Die braucht für eine Show derzeit wohl noch keiner, aber man weiss ja nie ...

 


EtherNet/DMX-Decoder 7404A-H  von Soundlight


 



Aus diesem umfangreichen Datenstrom kann der EtherNet/DMX-Decoder 7404A-H von SOUNDLIGHT bis zu 2000 Adressen ausfiltern und in vier DMX-Universen ausgeben. Daher eignet sich der Decoder optimal zur lokalen Datenauskopplung.

Dabei werden gleichzeitig die modernsten Protokolle unterstützt, nämlich das erst im vergangenen Jahr vorgestellte ArtNet4, und zusätzlich Streaming ACN (sACN), das "DMX des 21. Jahrhunderts".

Daneben ist der 7404A-H auch DMX-RDM-fähig, und funktioniert dabei sogar als automatischer Proxy. Da eine Discovery über EtherNet aus protokollbasierten Timing-Gründen nicht einfach möglich ist, führt der Decoder eine automatisch im Hintergrund laufende eigene Discovery durch und stellt die Adressen der gefundenen Teilnehmer dem EtherNet-Controller auf Anfrage zur Verfügung.

Wer RDM nicht braucht oder noch ältere DMX-Geräte am Bus hat, die auf die "neuen" DMX-Kommandos "allergisch" reagieren, kann die RDM-Funktionen auch abschalten: pro Port einzeln, versteht sich.  
 

 


Der QUAD ARTNET NODE 7404A-H bietet 4 Ausgangsports und ist uneingeschränkt RDM-fähig. Für die Einstellungen des Gateways wird kein spezielles Tool benötigt - einfach den Decoder ans Netzwerk anschließen, den integrierten Web-Server aufrufen, die gewünschten Netze und Protokolle auswählen und los geht's!

Der 7404A-H kommt als betriebsbereites Modul für Montage auf 35-Millimeter-Normtragschiene nach DIN und wird durch schaltschrankübliche 24 Volt gespeist. Schraubenlose SchnellkontaktKlemmen ermöglichen eine leichte und flexible Installation.

Der 7404A-H ist ab sofort ab Lager verfügbar.

 

Features

  • DMX RDM Remote Device Management
  • 6-Kanal-Splitter mit optischer Eingangs-Isolation
  • DIN-Tragschienenmontage, 5TE
  • Speisung: 24 Volt DC

 



 

Lesen Sie auch: