EVI Audio für Schüler

10.01.2008

Im Herbst 2007 machte die EVI-Audio-Berufsschultour in sieben deutschen Berufsschulen Station. Fortsetzung folgt.

Im vergangenen Jahr war der Eventmanager und Fachwirt Mario Klein von YourEvent mit modernsten  Beschallungssystemen in deutschen Berufsschulen unterwegs. Zuletzt besuchte Klein Schulen in Baden Baden, Halle und Erfurt. Doch egal, wo der renommierte Sound-Experte seinen bis zu 70 Schülern das große Ein-Mal-Eins der Beschallung näher brachte – die Resonanz war stets hervorragend. Mario Klein: „Es gibt im Pro-Audio-Alltag einfach große Wissensdefizite. Mit der von EVI Audio initiierten Berufsschultour setzt man genau an der richtigen Stelle an: beim Nachwuchs.“

Und das so praxisnah wie möglich. Denn um den Veranstaltungs- technikern von morgen die Technik anschaulich und nachvollziehbar erklären zu können, reist Mario Klein mit schwerem Gepäck. Mit dabei: eine DYNACORD VariLine, fernsteuer- und kontrollierbare DYNACORD Power-H-Endstufen, Mikrofone von Electro-Voice und Konsolen von Midas, also ein vom Kabel bis zum Equalizer lückenloses Set-Up für eine Konzert-Beschallung.

Christoph Reuter, Abteilungsleiter des Berufszweigs Veranstaltungstechnik / Veranstaltungskaufleute der Berufsschule Halle, erklärt: „Mich haben vor allem die Beispiele zur Optimierung von Beschallungssystemen, Delay-Lines, raumakustischen Effekten und die Ausführungen zum Line-Array-Prinzip begeistert. Durch seinen hohen Erfahrungsschatz und seiner unterhaltsamen, fachlich kompetenten Präsentation kam die  Veranstaltung auch bei den Schülern ausgezeichnet an.“
Das gute Feedback auf die EVI-Audio-Berufsschultour ist für Mario Klein indes keine Überraschung: „Der noch relativ junge Lehrberuf des Veranstaltungstechnikers kommt ohne praxisnahe Workshops einfach nicht aus. Diese Lücke möchte ich gemeinsam mit EVI Audio schließen.“

Die ersten Termine für Workshop-Reihe in 2008 stehen bereits fest. Interessierte Schulen wenden sich an eviaudio@yourevent.de oder telefonisch direkt an Mario Klein unter +49 (0) 2 61 - 9 73 35 46.

www.yourevent.de