F2 Lounge mit Barco Versa TUBE

06.12.2011

Barco Versa TUBE an der Europäischen Medien- und Event-Akademie installiert.

Mit der „F2 Lounge“ haben Schüler, Kursteilnehmer, Lehrkräfte und Besucher auf dem Campus der Europäischen Medien- und Event-Akademie einen neuen Treffpunkt, um den Schul- und Arbeitstag ausklingen zu lassen. Während der vordere Bereich der Lounge vorwiegend zum Lesen oder Lernen genutzt wird, lockt der hintere Bereich vor allem am Abend die Gäste, denn dort wurden 92 Barco Versa TUBE V2i an Betonstürze unter der Decke montiert.

Insgesamt wurden sieben Versa-TUBE-Reihen unter der Decke mit zwei Buffer-Boxen B2 und zwei Signalverstärkern installiert. Über einen Versa-Drive-C1-Controller wird zu Veranstaltungen farblich passender, beziehungsweise entsprechend programmierter Content von einer SD-Karte zugespielt.

Zusätzlich sorgt eine kleine Beschallungsanlage für musikalische Untermalung
. Optisches Highlight ist das Zusammenspiel der Beleuchtung mit der sechs Meter langen Glasfront. Hierdurch entsteht von außen der Eindruck eines großen Aquariums. Das Material wurde von Lightpower geliefert.

www.lightpower.de