Fohhn SoundLab mit 3D-Sound

08.03.2013

IOSONO und Fohhn eröffnen europas großen 3D-Sound-Showroom.


 

IOSONO, führender Anbieter dreidimensionaler Audiosysteme und die Fohhn Audio AG, Hersteller hochwertiger Lautsprechersysteme, haben am Hauptsitz der Firma in der Nähe von Stuttgart das neue Fohhn SoundLab eröffnet. Fohhns SoundLab ist nun mit einem IOSONO 3D Sound-System ausgestattet, das Besuchern und Industriepartnern faszinierende Klangwelten eröffnet.

 

IOSONO 3D-Sound: Jetzt auch im AudioLab von Fohhn
Das neue IOSONO Soundsystem wurde Akustikplanern und System-Integratoren auf einem Fohhn-Kundenevent vorgestellt.



"Das SoundLab bietet ein spektakuläres Hörerlebnis
und die Resonanz war äußerst positiv," sagt Jochen Schwarz, Vorstandsvorsitzender der Fohhn Audio AG. "Das neue SoundLab begeistert sowohl optisch als auch akustisch."

IOSONOs Spatial Audio Processor IPC 100 und 46 Fohhn-Lautsprecher
ermöglichen die Entstehung dreidimensionaler Klangumgebungen. Das System-Setup umfasst einen Ring aus 24 Linea LX-100 Lautsprechern und 18 Linea LX-10 Lautsprechern, die an der Decke angebracht sind.

Um eine möglichst unauffällige Integration zu gewährleisten, wurden alle Lautsprecher in silberner Farbe pulverbeschichtet und im gesamten Raum ist kein Kabel zu sehen. "IOSONO und Fohhn verfolgen das gleiche Ziel - für jeden Ort erstklassige Klangerlebnisse zu realisieren," sagt Olaf Stepputat, CEO von IOSONO und Besucher der Eröffnungsveranstaltung.
 

Fohhn SoundLab mit IOSONO 3D-Sound


"Unser nächstes gemeinsames Projekt ist bereits in Planung
und wird uns in die Schweiz bringen," verrät er weiter. Die beiden Firmen arbeiten an einer großen Sound-Installation, die 2014 im Alpenstaat umgesetzt wird.

www.fohhn.com

www.iosono-sound.com

 

Lesen Sie auch: