Fritz Kalkbrenner und Clay Paky

20.03.2015

Jan Bohl entscheidet sich für 24 x Clay Paky Mythos auf Fritz Kalkbrenners aktueller Tour.


 

Fritz Kalkbrenner, der jüngere Bruder des Musikers und Techno-Musikproduzenten Paul Kalkbrenner, ist selbst Musikproduzent und Sänger. In seinen Soloprojekten verbindet er Technobeats mit melodischen Elementen. Der Durchbruch gelang Fritz Kalkbrenner mit seinem zweiten Album "Sick Travellin‘". Jetzt ist er mit seinem dritten Album "Ways Over Water" auf Tour.

 

Mit Clay Paky auf Tour: Fritz Kalkbrenner
Mit Clay Paky auf Tour: Fritz Kalkbrenner (Fotos: Lightpower).

 

Produktionsleiter Bastian Weinert und Operator Thomas Dossmann begleiten die Tour, deren Lichtdesign aus den Händen der Cue Design GmbH stammt. Unter anderem 24 x Clay Paky Mythos, 1 x grandMA2 light und 1 x MA onPC command wing sind dabei mit im Tour-Gepäck.

 

Die B&G Promotion GmbH war für die technische Umsetzung und das Equipment zuständig. Geschäftsführer Jan Bohl erklärte: "Wir haben uns für den Clay Paky Mythos entschieden, weil es aktuell die leistungsstärkste Hybrid-Lampe auf dem Markt ist – vielseitig einsetzbar als Beam, Sky-Beam oder Spot mit extremem Zoom-Bereich und gestochen scharfen Gobos. Und durch die äußerst niedrige Leistungsaufnahme, die kompakte Größe und das geringe Transportgewicht ist der Mythos äußerst ökonomisch im Handling."

 

 

Flo Horvath war als Systemtechniker vor Ort.