Fusions bei Schandmaul

20.07.2009

Die neuen Fusion-Sticks von Ehrgeiz sorgten für die richtige Farbmischung auf der Schandmaul-Tour, die RAIN AGE betreute.

Die deutschsprachige Band Schandmaul ging 2009 auf Jubiläumstour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Venues hatten durchschnittlich eine Kapazität von 2.000 Personen. Die Landsberger Firma RAIN AGE GmbH lieferte die komplette Ton- und Lichttechnik.

Mit dabei waren die brandneuen EHRGEIZ FUSION STICKS, welche vom deutschem Vertrieb B&K Braun GmbH zur Verfügung gestellt wurden. Lichtdesigner Martin Heining setzte diese ein, um sechs Stoffbahnen, die als Hintergrund gehängt waren, einzufärben.

Die Sticks, welche jeweils 20 3-W-RGB-LEDs beherbergen, meisterten diese Aufgabe bravourös. Dazu Lichtdesigner Heining: "Die Fusion Sticks überzeugten mich durch die homogene Farbischung und die Lichtausbeute. Ich nutzte die Lampen im 60 Kanal Modus um Lauflichteffekte zu kreieren."

"Trotz des massiven Einsatzes von lichtstarken Washlights setzten die Fusion-Sticks genau die von mir gewünschten Akzente. Die ersten drei Song bekamen ihre Farbgebung sogar ausschließlich  von den Fusions." Martin Heining ist bei Schandmaul seit nunmehr zehn Jahren für das Licht und Setdesign verantwortlich.

www.rain-age.de
www.ehrgeiz.de