G-Spots strahlen für Adel Tawil

07.10.2014

Für eine DVD-Aufzeichnung von Adel Tawil kam der SGM G-Spot zum Einsatz.


 

Für eine DVD-Aufzeichnung von Adel Tawil diente das Schloss in Münster im Zusammenhang mit dem Domjubiläumsfeierlichkeiten als Hintergrund.

 

Adel Tawil DVD-Produktion mit SGM G-Spot.Adel Tawil DVD-Produktion mit SGM G-Spot.

 

Adel Tawils Auftritt auf der transparenten Rundbühne vor dem Schloss erlebten 10.000 Besucher live mit. Mit dem Schloß als Hintergrund und Kulisse wurde ein faszinierendes Spiel von Licht und Farbe erzählt. Das gestalterische Ziel war die Verfremdung des barocken Residenzschlosses durch Licht, bis hin zum ‚taggen' durch Projektionen, ähnlich wie in der Graffiti-Szene. 

 

Die transparente Rundbühne vor dem Schloss in Münster.Die transparente Rundbühne vor dem Schloss in Münster.

 

 

"Ich wollte ohne Regenschutz auskommen, und die Lampen sollten in der farbigen Wiedergabe von Projektionen enorm lichtstark sein", sagt Showdesigner JoJo Tillmann von LesUrbanProgressives. "Da fiel die Wahl automatisch auf den SGM G-Spot. Meines Wissens das einzige professionelle Moving Light mit IP-565-Zertifizierung und dieser Lichtstärke. Am Ende wurden es dann 26 G-Spots, gleichmäßig verteilt vor der Fassade des Schlosses.

Durch die RGB-Engine des G-Spots war es ein völlig neues Lichterlebnis für mich.
Durch die Leistungssteigerung in der farbigen Wiedergabe gegenüber Entladungslampen gab es keinen Einbruch der Helligkeit bei tief Rot oder ultra Blau.

In meiner Tätigkeit als Showdesigner und gleichzeitig als lichtsetzender Kameramann (DOP)
für die DVD-Produktion brauchte ich also unbedingt auch einen filmbaren, farbigen Hintergrund. Die Performance des G-Spots ist einzigartig in dieser Leistungsklasse und eröffnet ganz neue Möglichkeiten!"
 

 

Der SGM G-Spot ist ein 850 Watt LED-Profilscheinwerfer mit äußerst natürlicher Farb- und intensiver Weißwiedergabe.