Ganter Interior mit coolux

19.04.2012

ADAM für "Discover the World of GANTER INTERIOR" auf der Euroshop - Pandoras Box inklusive.

Die Ganter Interior GmbH, bekannt als Experte für die weltweite Realisierung von hochwertigen Innenraumkonzepten, wurde Ende 2011 für Ihren Messeauftritt "Discover the World of GANTER INTERIOR" aur der Euroshop mit einem ADAM-Award ausgezeichnet.

Ein Teil des schlichten und design-orientierten Konzepts umfasste den Einsatz einer 360-Grad-Projektion, die mit dem Pandoras-Box-System von coolux umgesetzt wurde.

Der Award zeichnete nicht nur die Architektur und das Design des Messeauftritts aus, sondern auch die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele.

Ganter-Interior-Projektleiter Klaus Schweizer holte sich für dieses Projekt den Creative-Producer Marinko Spahic ins Boot, der  für die Kreation und Realisation des 360-Grad-Films innerhalb einer begehbaren Kugel verantwortlich war. Den Einsatz der Pandoras Box bewertete Spahic wie folgt:

"Das coolux-System machte durch seine sehr präzisen Warping- und Softedge-Blending Funktionen den 360-Grad-Film zu einem äußerst eindrucksvollen Raumerlebnis. Das Kreativkonzept ging damit voll auf und komplettierte den anspruchsvollen Messestand von Ganter Interior.

Trotz der hohen Datenraten der hochauflösenden Filme für insgesamt acht Projektoren
sorgte das stabile und sehr leistungsfähige System von coolux über die gesamte Messezeit hinweg für eine fehlerfreie und flüssige Performance. Dazu zählt für mich auch ein schnelles und unkompliziertes Update sämtlicher Mediadaten, so dass die Produktion der audiovisuellen Inhalte mehr Zeit gewinnt – so bleibt man flexibel, praktisch bis kurz vor Beginn der Show."

Die allgemeine technische Umsetzung des Projekts übernahm Nik Burmester, der bereits seit mehreren Jahren einer der führenden Experten auf dem Gebiet der coolux-Pandoras-Box-Systeme ist.

Für Ganter Interior ist es bereits der zweite ADAM Award. 2008 wurde das Unternehmen aus Waldkirch mit einem ADAM für seinen besonderen Messestand geehrt.

www.ganter-interior.com

www.burmester-berlin.com

www.marinkospahic.com

www.coolux.de