G+B zum CeBIT-Auftakt

07.05.2013

Gahrens + Battermann sorgte zum 5. Mal für die medientechnische Ausstattung der CeBIT-Eröffnungsfeier.


 

Shareconomy war das Motto der diesjährigen CeBIT und Schwerpunktthema auf der Eröffnungsveranstaltung am 4. März. Die Zuschauer erhielten auf einem großflächigen Bühnenbild eine beeindruckende Präsentation des Messe-Leitthemas. Für die medientechnische Ausstattung der Eröffnungsfeier war bereits zum 5. Mal Gahrens +  Battermann verantwortlich.
 

 


Foto: Deutsche Messe AG

 


Die technische Herausforderung lag in der pixelgenauen Bespielung des Bühnenbildes – die Projektionsinhalte mussten dafür exakt an den Bühnenhintergrund angepasst werden.  Realisiert wurde die Bespielung der Projektionsfläche mit einer Softedge Tandemprojektion.

 

"Diese ermöglicht überlappende Bildfelder zu einem einheitlichen und großflächigen Bühnenbild zu synchronisieren, wobei Stand und Ausrichtung der Hochleistungsprojektoren zu 100 Prozent stimmig sein müssen", erklärt Thorsten Evers, Projektverantwortlicher aus der Niederlassung Hannover.

 

 


Foto: Deutsche Messe AG

 

Das in die Gesamtprojektion eingearbeitete Livebild der Redner wurde selbstverständlich auch in HD projiziert. Für die Konzeption und Umsetzung der CeBIT Eröffnung war erneut die Agentur insglück – Gesellschaft für Markeninszenierung verantwortlich.

www.insglueck.de
 

Lesen Sie auch: