GLP Volkslicht Spot

20.11.2013

Die Technologie des impression Spot One in einer kleineren. leichteren und günstigeren Variante.


 

GLP gibt den Verkaufsstart des neuen LED Moving Lights Volkslicht Spot bekannt. Basierend auf der Technologie des innovativen und preisgekrönten impression Spot One, ist der Volkslicht Spot eine kleinere, leichtere und erschwinglichere Ausführung für Festinstallationen sowie den Verleih.

 

GLP Volkslicht Spot


 
Udo Künzler, Geschäftsführer der GLP GmbH: "Der Spot One hat sich als ein voller Erfolg bei professionellen Anwendungen mit hohen Distanzen wie Konzerten, TV Shows, Theatern und sonstigen Großevents bewährt. Wir glauben daran, dass der Volkslicht Spot mit der gleichen Technologie die kleineren Veranstaltungsorte, wie zum Beispiel Firmenevents, Messen, Themenparks, Kreuzfahrtschiffe und Kirchen ansprechen und sich dort durchsetzen wird. Trotz seiner kompakten Größe und des günstigen Preises überzeugt der Volkslicht Spot durch seine hohe Leistungsfähigkeit sowie seinen festen Abstrahlwinkel von 15 Grad."

 

GLP Volkslicht Spot


 
Seine 300-Watt-RGB-LED bietet durch ein effizientes optisches System mit klarer Goboprojektion, gleichmäßiger Ausleuchtung und stufenloser Dimmung eine enorme Leistung.
 
Mit seinem nahezu geräuschlosen Betrieb wurde der Volkslicht Spot auch entwickelt, um Anwender, die an den wartungsarmen und einfach zu handhabenden Gesichtspunkten der fortschrittlichen LED-Technologie interessiert sind, zu beeindrucken.

 

GLP Volkslicht Spot


 
Neben dem festen Abstrahlwinkel punktet der Spot mit folgenden technischen Daten: eine High-Speed Irisblende, ein rotierendes Goborad mit sieben Stellungen plus offen, ein statisches Goborad mit neun Stellungen plus offen, ein rotierendes Prisma, einen motorischen Fokus, eine stufenlose 16-Bit-Pan/Tilt-Steuerung und ein elektronischer Shutter mit Strobe-Effekt mit variabler Geschwindigkeit von 1 - 50 Blitzen pro Sekunde – und das alles in einem kompakten Gehäuse, welches diskret und in jeder beliebigen Ausrichtung aufgehängt werden kann. Durch sein geringes Gewicht von nur 15 kg eignet er sich perfekt für Festeinbauten, insbesondere bei Anwendungen, bei denen kurze Distanzen gefordert werden.

 

GLP Volkslicht Spot


 
Zusammenfassend ergänzt Künzler: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Volkslicht Spot unsere fortschrittliche LED-Technologie weiteren Marktsegmenten zur Verfügung stellen können, die nun alle Funktionen für ihre Shows nutzen und dabei von den geringen Wartungs- und Betriebskosten des Geräts profitieren können."

 

Lesen Sie auch: