Head of Sales Germany bei Riedel

19.07.2018

Als Head of Sales Germany ist Marco Kraft seit April 2018 an Bord bei Riedel in Wuppertal.

 

Marco Kraft ist Diplom-Ingenieur und bringt sowohl langjährige Berufserfahrung als Vertriebsleiter sowie spezielle Marktkenntnisse aus der Broadcast- und AV-Industrie mit. Der Branchenkenner verantwortet als Head of Sales Germany seit April 2018 das gesamte Vertriebs- und Vermietgeschäft in den Broadcast- und AV-Kanälen und berichtet direkt an Sales Director Jens Miedek.

 

Jetzt bei Riedel: Marco Kraft

Jetzt bei Riedel: Marco Kraft.

 

"Die Kombination aus Herstellung und Vermietgeschäft bei Riedel ist einzigartig, das Innovationstempo hoch", so Marco Kraft.

"Mit dem starken Team an meiner Seite möchte ich diese Dynamik für unsere Kunden und Partner weiterentwickeln, um Riedels Präsenz im Markt auszubauen und weiter zu verstärken."

 

 

Kraft kommt zu Riedel, nachdem er mehrere Jahre als Vertriebsleiter DACH sowie Süd- und Osteuropa bei der Salzbrenner Stagetec Mediagroup tätig war, wo er die Audiolösungen und das Systemgeschäft verantwortete.

Zuvor hatte Kraft zahlreiche weitere Führungspositionen inne, unter anderem als Vertriebsleiter DACH für Netzwerk-Management-Systeme bei Dimetis, einem Softwareentwickler für Broadcast-Lösungen, wie auch als Gesamtvertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa bei JVC Professional.

 

"Marco Kraft hat etablierte Unternehmen der Branche geprägt – operativ wie strategisch. Seine herausragende Erfahrung und Führungskompetenz ist ein Gewinn für Riedel", so Riedel Sales Director Jens Miedek.

"Er kennt die Anforderungen der sich ständig wandelnden Broadcast- und AV-Welt bestens. Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er unsere Entwicklung auf dem deutschen Markt weiter vorantreiben und das Kundengeschäft auf ein neues Level heben."