Jan Walter im Christie-Vertrieb

15.09.2016

Jan Walter unterstützt als neuer "Business Development Manager" das Vertriebsteam von Christie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


 

Das Vertriebsteam der Christie-Niederlassung in Deutschland erhält seit kurzem Unterstützung von Jan Walter. Als neuer "Business Development Manager" wechselte er aus dem technischen Support in den Vertrieb. Er wird hier vor allem von den Erfahrungen als "Christie Field Application Engineer" profitieren, die er in unterschiedlichsten Projekten im Bereich High-End-Visualisierung, Bühnenproduktion, Virtual Reality oder der Laser-Projektion sammeln konnte.

Nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik begann Jan Walter 2011 als "Field Application Engineer" bei Christie. Seit dem spezialisierte er sich unter anderem auf 4K, High-End Signal- und Screen Processing. Der von der InfoComm International zertifizierte Technik-Spezialist (CTS) wird das Team weiterhin mit seinem Know-How unterstützen und neben Peter Bast, Christies Technical Services Manager, Schulungen beispielsweise für Christie Boxer- oder Christie Spyder leiten.

 

"Durch meine Einsätze in den unterschiedlichsten Projekten, sei es in der Automobil-, Veranstaltungs- oder Kinobranche, habe ich bereits zuvor eng mit unseren Kunden zusammen gearbeitet und konnte so ein gutes Netzwerk aufbauen. Das soll nun ausgeweitet werden", erklärt Jan Walter.

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und denke, dass mir mein Fachwissen aus den unterschiedlichen Bereichen von Vorteil sein wird."

 

Jetzt ist er bei Christie auch im Vertrieb: Jan Walter.
Jetzt ist er bei Christie auch im Vertrieb: Jan Walter.

 

Klaus Hilles, Regional Director bei Christie für den deutschsprachigen Raum, freut sich, über die zusätzliche Vertriebsunterstützung: "Vor allem für den Event- und Veranstaltungsbereich, sowie den Vertrieb der Christie-Pandoras-Box-Produkte, erhoffen wir uns eine klare Verstärkung.

Als Veranstaltungstechniker weiß Jan Walter um die Bedürfnisse des Marktes und kann so optimal bestehende Partner und neue Kunden betreuen."

 

Lesen Sie auch: