Jands Vista für Yusuf Islam

11.07.2011

Yusuf Islam unterwegs in Europa mit Jands Vista V2.

Lichtdesigner Derek Jones beendete kürzlich den europäischen Teil der aktuellen Yusuf Islam ( Cat Stevens ) Welttournee. Dies war die optimale Gelegenheit für ihn, die neue Jands Vista V2 Software auf seiner Vista S3 Lichtkonsole zu testen.

Derek Jones erwarb die Vista S3 für die vor 18 Monaten gelaufene Cliff Richard & The Shadows Tour und hat sie seitdem laufend im Einsatz gehabt.

„Vista V2 hat definitiv das Arbeiten auf ein anderes Niveau gehoben“, begeistert sich Derek, der sehr beeindruckt ist von der neuen Software, ihren Möglichkeiten und der genial einfach Nutzeroberfläche. Er ergänzt: „Vista V2 ermöglicht ein noch schnelleren Aufbau einer Basisshow und deren Ablauf. Es ist so einfach und schnell, Cues zu erstellen und alle Details zu kontrollieren.“

Die Jands Vista wurde Derek Jones von Lichtdesign-Kollegen empfohlen, er war direkt begeistert und sieht für sich „keinen Weg zurück“ zu herkömmlichen Benutzeroberflächen und Lichtpulten.

„Die Bedienoberfläche ist flexibel, handlich und extrem portable“, so Derek, der die Vista S3 in einem Flightcase als Standard-Fluggepäck mit sich führt, mit einem Gewicht weniger als 32 kg, während das dazugehörige Laptop mit ihm als Handgepäck reist. Derek bevorzugt den Einsatz seiner eigenen Konsole, um seinen Auftraggebern bestmögliche Ergebnisse zu liefern.

Ein weiterer Vorteil für ihn: der weltweite Support und die Kompetenz des Jands-Service-Teams. „Meine Ideen werden gehört, es gibt ein Feedback und echt gute Lösungen", weiß er aus Erfahrung zu berichten.

Die neue Jands Vista V2 wurde von Grund auf neu aufgebaut, um allen Nutzern, vom Einsteiger bis zum hochprofessionellen Lichtdesigner alle Möglichkeiten im Technologiemix von LED, Licht und Media zu bieten. Erhältlich in einer großen Bandbreite von Hardware, bietet die Vista V2 die einfache, visuelle Bedienoberfläche mit der Möglichkeit, auch kleinste Details zu steuern, so dass jeder eine großartige Show programmieren kann, ohne endlos an einem Pult zu programmieren.

Neil Vann, Jands Europe Product Manager, ergänzt: „Dereks Shows sind immer fantastisch, die aktuelle Yusuf Tour ist da keine Ausnahme. Wir sind sehr stolz, ihm das geeignete Handwerkszeug zur Umsetzung seiner kreativen Ideen zur Seite zu stellen. „

Mehr Informationen zur Jands Vista bei cast C.Adolph & RST Distribution GmbH.

www.caststore.de