KS AUDIO auf Tour

13.12.2010

Namhafte Künstler dank KS AUDIO musikalisch optimal in Szene gesetzt.

Ihre Vielseitigkeit und Qualität stellten die Beschallungssysteme von KS AUDIO, die weltweit seit mehr als drei Jahrzehnten in Opernhäusern, Theatern, Konzertsälen und weiteren Locations zum Einsatz kommen, auch 2010 wieder tatkräftig unter Beweis: Von Fehmarn bis nach Emmendingen und von Duisburg bis Bottrop-Kirchhellen kamen dabei unterschiedlichste Kombinationen von KS-Beschallungsanlagen zum Einsatz, jeweils punktgenau abgestimmt auf die musikalischen Anforderungen vor Ort.

Die preisgekrönte, schottische Sängerin und Songwriterin Amy Macdonald, die im Rahmen des Emmendinger Schlossplatz-Open-Airs mit ihrer wunderschönen Stimme 4.000 Zuhörer verzauberte, wurde mit einem umfangreichen System, bestehend aus 16 KS T-Line-Elementen und zehn KS T-Subs unterstützt, die an FIRMOD2-KS-Controller-Endstufen TA4D und TA2D angeschlossen wurden. Auch die Monitoranlage des Open-Airs stammte von KS Audio und sorgte für einen Sound, der neben den Zuschauern auch die anderen Künstler des Festivals, wie Sweet, Smokie und die Electric Light Band, begeisterte.

Ein Highlight ganz anderer Art gab es in Bottrop-Kirchhellen zu bewundern: Die actiongeladene Live-Show „X-Men Revenge“ im Movie Park Germany brachte mit ihren diversen Stunts, Spezial- und Pyro-Effekten die Zuschauer zum Staunen. Der Sound der atemberaubenden Show brauchte sich hinter diesen Effekten aber nicht zu verstecken – dank Ausrüstung von KS Audio stimmte auch in Sachen Klang einfach alles. Zum Einsatz kamen dafür insgesamt 20 KS C Line und KS CM 112 Monitore an KS CA 4D Endstufen mit Firmod 2 Controllern.

In Duisburg hatte KS AUDIO maßgeblichen Anteil daran, dass das dortige „Traumzeitfestival“ seinem Namen alle Ehre machte: Die Veranstaltung, die bereits seit 1997 auf Höhnerbach Veranstaltungstechnik und Soundsysteme von KS AUDIO setzt, hatte auch 2010 wieder eine bunte Palette namhafter Künstler zu bieten: von Helge Schneider über die Duisburger Philharmoniker bis hin zu Pat Metheny, José González und Shout Out Louds. Für das musikalische Mammut-Ereignis setzte Höhnerbach an den unterschiedlichen Spielstätten ein riesiges Aufgebot von KS-Audio-Equipment ein: über 200 Geräte des Unternehmens kamen dort zum Einsatz.

Auch im hohen Norden des Landes sorgte KS AUDIO für musikalischen Hochgenuss:
Auf dem Fehmarn-Open-Air, das in diesem Jahr zahlreiche Künstler von Wolf Maahn über die Todd Wolf Band bis hin zu Double Vision und The Rustiers präsentierte, funktionierte die Beschallung mit KS AUDIO optimal.

Unternehmenschef Dieter Klein zieht nach all diesen Veranstaltungen eine rundum positive Bilanz: „Wir freuen uns immer wieder zu sehen, wie unsere Geräte im Einsatz vor Ort sowohl die Künstler begeistern, die wir mit unserem Equipment unterstützen, als auch die Besucher, die von der hervorragenden Beschallung auf Konzerten und anderen Veranstaltungen profitieren. Für uns ist das eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und ein Ansporn, uns immer weiter zu verbessern.“

www.ks-audio.com