Laureus Charity Night mit Martin

03.12.2013

HARMANs Martin beleuchtet bekannten Charity-Abend in der Schweiz.


 

Die Firma smARTec Veranstaltungstechnik AG zählt zu den gröβten Anbietern von Veranstaltungstechnik in der Schweiz. Mit Licht, Ton und Video unterstützt das Unternehmen um die 1 000 Projekte im Jahr, unter anderem hochprofilierte Filmpremieren, Konzerte und internationale Firmenevents.

Für die lichttechnische Ausstattung dieser Produktionen setzt der Fullservice-Dienstleister aus Aarau auf Material von Martin Professional. Jüngst erweiterte smARTec den Verleihpool mit MAC Viper Performance und MAC Viper Wash DX aus der MAC-Viper-Serie. Aufgestockt wurden zudem die Bestände an MAC 350 ENTOUR und MAC Aura.

Ihre Vielseitigkeit konnten die MAC-Viper-Geräte unlängst während der Laureus Charity Night vom 16. November 2013 im Hangar der JU-Air in Dübendorf unter Beweis stellen.

smARTec war für die veranstaltungstechnische Planung und Realisierung dieses besonderen Charity-Abends verantwortlich,
den über 600 Gäste besuchten, darunter internationale Sportler sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik.
 

Die Laureus Stiftung fördert unter dem Motto "Mit Sport eine bessere Zukunft für Kinder und Jugendliche schaffen" über 10 000 Kinder und Jugendliche in der Schweiz sowie 1,5 Millionen weitere Kinder und Jugendliche weltweit, die aufgrund von schwierigen sozialen und persönlichen Verhältnissen einen schweren Stand haben. Im Laufe des Charity-Abends kamen insgesamt 595.000 Franken zusammen, welche den Jugendlichen nun in Sportprojekten der Stiftung zur Verfügung stehen.



Der Abend, der musikalische Highlights unter anderem von Pepe Lienhard & Band, Nubya und Voice Of Switzerland-Gewinnerin Nicole Bernegger bot
, wurde mit einer beeindruckenden Lichtshow inszeniert, welche smARTec unter anderem mit 24 MAC Viper Performance, 12 MAC Viper Wash DX und 44 MAC Aura realisierte.

 

 

Der Geschäftsführer von smARTec, Urs Schmid, sagt:

"Um den unterschiedlichen Höhenniveaus in der Hangar-Halle gerecht zu werden, waren wir auf möglichst flexibel einsetzbare Geräte angewiesen, welche wir sowohl für die Ambiente- und Tischbeleuchtung einsetzen konnten, wie auch für die diversen Showacts, die zum Teil zwischen den Stuhlreihen auftraten.

Zudem spielte das Gewichtslimit der verfügbaren Hängepunkte eine entscheidende Rolle. Der Mix aus den sehr leichten und doch höchst lichtstarken MAC Auras kombiniert mit der MAC Viper Serie, welche dem Operator am Pult neben einer Vielzahl eindrücklicher Effekte auch das kameralichtgetreue Einleuchten der Szenerien ermöglichte, zahlte sich definitiv aus. Die Feuerprobe haben die MAC Vipers mit Bravour bestanden – und der MAC Aura ist aus unseren Beleuchtungskonzepten mittlerweile sowieso nicht mehr wegzudenken: leicht, lichtstark, zuverlässig – das Gerät könnte sich zum Evergreen à la Tante Ju mausern."

 





 

Lesen Sie auch: