Lightpower-Prolight-Bilanz 2017

27.04.2017

Auch 2017 gab es im Lightpower Village auf über 1.200 Quadratmetern etliche Highlights zu entdecken.


 

Lightpower Vertriebsleiter Herbert Marx resümierte: "Die Prolight + Sound ist für uns nach wie vor die wichtigste Branchen-Messe. Das zeigen zum einen die zahlreichen Produktneuvorstellungen unserer Partner, zum anderen aber auch die Besucher, die wir hier treffen.

Das macht diese Messe für uns so erfolgreich, diese Kombination aus neuen leistungsstarken Lösungen und den Kundengesprächen, in denen wir direkt über alle Neuheiten informieren können.

Eine ganz besondere Neuigkeit war für uns natürlich in diesem Jahr die Vertriebsübernahme von Martin by HARMAN in Deutschland und Österreich durch Lightpower. Unsere Kunden und auch die Bestandkunden von Martin by HARMAN haben sehr positiv auf diese neue Partnerschaft reagiert."

 

MA Lighting bei Lightpower auf der Prolight + Sound 2017

 

Am Stand von MA Lighting standen insbesondere die neuen Software Releases grandMA2 3.3 und dot2 1.3 im Mittelpunkt, die kurz nach der Prolight + Sound veröffentlicht werden. Aber auch der MA Network Switch zog viel Aufmerksamkeit auf sich. Mit dem Network Switch bietet MA eine einfache Lösung für Netzwerke aller Art. Der MA Network Switch arbeitet mit den gängigen Entertainment-Protokollen und erleichtert das Management des Netzwerks auch für Anwender ohne tiefgreifende Netzwerkkenntnisse deutlich.

 

Claypaky bei Lightpower auf der Prolight + Sound 2017

 

Mit seinen neuen LED-Moving-Lights Axcor Profile 900 und K-Eye HCR Wash hat Claypaky für viel Aufsehen gesorgt und damit die Weichen Richtung Zukunft bei dem italienischen Hersteller gestellt.

 

DTS bei Lightpower auf der Prolight + Sound 2017

 

Bei DTS lag der Fokus in diesem Jahr auf dem LED-Fluter Brick und dem neuen LED-Spot-Moving-Light JED, die beide viel Zustimmung erhielten.

 

Robert Juliat bei Lightpower auf der Prolight + Sound 2017

 

Das Traditionsunternehmen Robert Juliat setzte seinen in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg in Richtung LED-Technologie fort und zeigte auf der Prolight zwei neue LED-Verfolger namens Alice und Oz sowie das neue Verfolger-Tracking-System SpotMe.

 

Major bei Lightpower auf der Prolight + Sound 2017

 

Bei der Lightpower-eigenen Marke Major waren das neue Erdungssystem Direct und die neuen Merger-und Booster-Lösungen zur DMX-Distribution stark nachgefragt. Ebenso interessiert waren die Besucher am Major MoCo8D Digital-Motor-Controller, einer Steuerung für acht Elektrokettenzüge, die eine äußerst hohe Betriebssicherheit bietet sowie automatische Phasenerkennung und Phasenkorrektur und vieles mehr.

 

Filmgear bei Lightpower auf der Prolight + Sound 2017

 

Im Bereich der TV/Film-Lösungen stellte Lightpower seinen Partner Filmgear mit den Produkt-Highlights LED Soft Panel 200 und 100 vor. Rosco präsentierte unter anderem die LED-Flächenleuchten-Serie Silk. Mit Roscotex zeigte das Unternehmen auch noch Textiles, die speziell für die Anforderungen von Sets und Studios ausgelegt sind.

Bei Wireless Solution lag der Fokus auf der neuen G5 Serie, während es bei Doughty die Magic Clamp zu sehen gab.

Darüber hinaus waren wie in den vergangenen Jahren die "dot2 Tipps + Tricks"-Sessions und die "grandMA2 Update"-Sessions sehr gut besucht und sorgten in den Reihen aller MA-User und derer, die es noch werden wollen, für viel positive Rückmeldungen.

 

Weitere Informationen

www.lightpower.de/prolight2017


 

Lesen Sie auch: