LUX AV erobert Berlin

12.12.2011

Die LUX AV-Niederlassung Berlin aktiviert die Zusammenarbeit mit zwei Berliner Kunden.

Die Landesvertretung des Landes Nordrhein-Westfalen beim Bund machte die LUX AV zu ihrem festen Partner für alle technischen Belange rund um ihre Veranstaltungen in den eigenen Räumlichkeiten. In Ergänzung zur vorhandenen Haustechnik betreut nun die LUX AV mit ihrem Equipment unterschiedlichste Veranstaltungsformate wie politische Tagungen und Diskussionsforen, wissenschaftliche Kongresse und Symposien, aber auch Buchpräsentationen, Kunstinstallationen und Konzerte, die in dem innovativen Neubau aus Holz, Stahl und Glas einen perfekten Rahmen finden.

Eines der Highlights wird sicherlich im kommenden Jahr der alljährliche NRW-Berlinale-Empfang sein. Mit genau dieser Veranstaltung hatte die Zusammenarbeit zwischen LUX AV und der Landesvertretung im Jahr 2009 auch einmal begonnen.

Im bcc Berliner Congress Center arbeitete die LUX AV in den vergangenen Jahren auch schon häufiger. Eigentlich kein Wunder, denn die LUX AV betreut viele medizinische Kongresse und ärztliche Fortbildungen, die sehr gern in diesem schönen, klaren Bau der Nachkriegsmoderne Station machen, wenn sie in Berlin stattfinden.

Nun arbeitet das bcc aber auch direkt mit der LUX AV zusammen, nämlich im Bereich MediaCheck. In Ergänzung zur modernen Technik des bcc und gemeinsam mit den qualifizierten Technikern des bcc garantiert so die Expertise der LUX AV im Bereich Medien- und Präsentationsmanagement die reibungslose Durchführung von Kongressen. Das zeigte gleich das erste gemeinsame Projekt: die erfolgreich durchgeführte Jahrestagung des Dachverbands Reproduktionsbiologie und –medizin Anfang November.

Carlo Schmidt, Leiter der Berliner Niederlassung der LUX AV und Benjamin Dilchert, Experte im Bereich Medienmanagement, freuen sich über die neuen Kunden und viele neue Veranstaltungen. Dabei betont Schmidt: „Es gibt für mich nichts schöneres, als wenn sich eine Zusammenarbeit intensiviert. Umso besser wir bei unseren Kunden die Ansprechpartner, die Räumlichkeiten und die vorhandene Technik kennen, umso besser können wir arbeiten und umso erfolgreicher werden die Veranstaltungen sein.“

www.luxav.de