LUX AV: Göttinger Highlight

20.08.2012

LUX AV und deluxe media spendierten der Göttinger Universität ein 3D-Video-Mapping zum 275. Geburtstag.

Die 11. Göttinger Nacht der Kultur hat am 29. Juni 2012 erneut Tausende in die beschaulichen Gassen der Altstadt gezogen. Ab dem späten Nachmittag konnten die Besucher durch die Straßen pilgern und an 30 verschiedenen Veranstaltungsorten Musik, Literatur, Theater und bildende Kunst genießen. Das Highlight des Abends gab es aber erst nach Sonnenuntergang: ein multimediales Fest für Augen und Ohren auf dem Wilhelmsplatz.

Dort am Wilhelmsplatz befindet sich die Aula der Göttinger Universität, der Georgia Augusta, und dieser hat die LUX AV Veranstaltungstechnik gemeinsam mit den Göttinger Spezialisten von deluxe media zum 275. Geburtstag ein 3D-Video-Mapping spendiert. Und zwar auf der Aula.

[video:http://www.youtube.com/watch?v=ExM1RiIo3HA&feature=plcp width:544 height:360]

10 Minuten lang wurde das altehrwürdige Gebäude zu einem ganz anderen Leben erweckt. Die Zuschauer verfolgten gebannt, wie sich die Universitätsaula scheinbar verformte und bewegte, mit Wasser gefüllt wurde, der Menge Blumen entgegenschleuderte und sich in ein Videospiel verwandelte. In Kombination mit der perfekt abgestimmten Musik- und Geräuschkulisse wurde eine atemberaubende Illusion geschaffen, die von einem anschließenden virtuellen Feuerwerk gekrönt wurde.


www.dluxe-media.de

www.luxav.de