Neue Medienserver bei LUXAV

06.12.2010

LUXAV investiert in Picturall Octo und Christie Spyder X20 Video-Prozessor.

Die LUXAV Audiovisuelle Kommunikation GmbH setzt nun schon seit Jahren auf Projektionstechnik von Christie. Neben einer ganzen Reihe DLP-Projektoren der Roadster-Serie (etwa Christie Roadster X9, HD8K, HD12K, HD25K) und vielen LCD-Projektoren (so Christie LX-100/700/900), ist auch das mittlerweile unverzichtbare Vista-Spyder-System im Einsatz. Die vielen positiven Erfahrungen, die mit der Technik von Christie gesammelt werden konnten, waren für die LUXAV ein gutes Argument, auch das Nachfolgermodell des Vista Spyders anzuschaffen: den Christie Spyder X20.

In dem neuen Modell sind erstmalig ein Screen-Management-System und ein Universal-Routing-Switcher kombiniert. Insgesamt können bis zu 16 bewegte und unbewegte Bilder (zum Beispiel Kamera, Videozuspielungen, Präsentationen oder Animationen) zeitgleich und unabhängig von Format oder Form (wie Logo, Buchstaben, Rauten, Kreisen etc.) auf einer Hintergrundgrafik präsentiert werden. Die Größe der Leinwand spielt nach wie vor keine Rolle. Durch die neue Preview-Funktion lässt das System noch während der Show grundlegende Änderungen zu und ist daher auch als Live-Mischer einsetzbar.


Mehr über den Christie Spyder X 20 lesen Sie hier



In Kombination mit dem ebenfalls neu angeschafften Picturall Octo bleiben keine Kundenwünsche unerfüllt. Der leistungsfähige Medienserver, kann gleichzeitig bis zu acht Kanäle in HD und sogar bis zu 32 Kanäle in PAL-Auflösung ausgeben. Jedes Video kann separat angepasst und animiert (etwa Größe, Position, Rotation etc.) werden. Da der Picturall Octo alle Videos in Echtzeit rendert, lassen sich Änderungen auch noch sehr kurzfristig umsetzen.

Beide Geräte verfügen über eine ausreichende Anzahl frei konfigurierbarer und voneinander unabhängiger Ausgänge. Hierdurch lassen sich alle erdenklichen Bildsituationen auf beliebig vielen Leinwänden und Displays realisieren.

www.luxav.de