Neuer Ton in alten Hallen

23.05.2013

Sequenza 10 von Kling & Freitag sorgt in den "Alten Schmiedehallen" für den guten Ton.


 

Die M.A. Systems GmbH war beim Abendprogramm der Fachmesse "Marktplatz für Großverbraucher 2013" für Ton, Licht und Pyrotechnik verantwortlich. Im Anschluss an die von der BLV-Gruppe veranstaltete Fachmesse folgte das Abendprogramm in den "Alten Schmiedehallen" in Düsseldorf. Mit einer Mischung aus Akrobatik, Live-Musik, Gesang und Varieté zogen die internationalen Künstler alle Blicke auf sich.
 

 


Foto: www.eventfoto24.de

 


Bei den  "Alten Schmiedehallen" handelt es sich um eine akustisch sehr schwierige Halle mit Industrieboden und Glasdach. M.A .Systems löste die Probleme mit einem SEQUENZA 10 Line Array System aus dem Hause Kling & Freitag. Mit der Simulations-Software CON:SEQUENZA wurde die optimale Abdeckung des Publikumsbereichs berechnet.

 

„Wir wussten dank der Simulation vorher schon, an welchen Stellen der Halle es akustisch problematisch werden könnte und konnten gezielt darauf reagieren“, berichtete Ralf Mechelhoff, der verantwortliche Systemtechniker der M.A. Systems GmbH, die für die tontechnische Realisation zuständig war.

 

Aufgrund der großen Reichweite und der optimalen Abdeckung in allen relevanten Frequenzbereichen war klar, dass auch dieses Jahr wieder das SEQUENZA 10 Line Array System von Kling & Freitag zum Einsatz kommt. „Nachdem der Klang des Kling & Freitag Systems die Veranstalter auch in den letzten Jahren begeistern konnte, war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder für alle Beteiligten ein voller Erfolg.“
 

 


Foto: www.eventfoto24.de

 


Die BLF-Gruppe zählt als eines der führenden Unternehmen im Bereich Lebensmittel, Logistik, Küchentechnik zu den Top Ten im deutschen Mittelstand und bietet ihren Kunden seit 1929 Branchenlösungen für Gemeinschaftsverpflegung von Kliniken und Betriebsgastronomie sowie Hotellerie und Gastronomie an.

Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Velbert, Nordrhein-Westfalen beschäftigt über 300 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten und beliefert rund 1.500 Kunden täglich mit frischen Produkten nach zertifizierten Qualitätsstandards mit eigener zukunftsorientierter Logistik.

www.masystems.de

 

Lesen Sie auch: