Neuer VDT-Vorstand

27.11.2009

Die VDT-Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt.

Der Verband Deutscher Tonmeister (VDT) hat einen neuen Vorstand – seit der letzten Mitgliederjahreshauptversammlung stehen die Ergebnisse der vorausgegangenen Briefwahl fest.

Prof. Carlos Albrecht wurde mit klarer Mehrheit in seinem Amt als VDT-Präsident bestätigt. Außerdem haben die VDT-Mitglieder Stefan Bock, Dr. Günther Theile und Hans Schlosser in den neuen Vorstand gewählt.

Erhöhte Beiträge

Mit den zusätzlichen Mitteln einer ebenfalls im Rahmen der Wahl von den Mitgliedern beschlossenen Beitragserhöhung will sich der VDT künftig noch breiter in Richtung auf Berufsfelder ausrichten, die durch neue Technologien entstanden sind, und den Dienstleistungscharakter des Verbands für seine Mitglieder besonders im Hinblick auf Weiterbildungsangebote weiter stärken. Zudem soll unter anderem die rechtliche, soziale und tarifliche Beratung über Foren und Info-Veranstaltungen intensiviert werden.


www.tonmeister.de