Northside Festival mit SGM LD-5

27.06.2013

Weithin sichtbares Eingangsschild zum Northside Festival mit 850 SGM LD-5 Pixel-Domes.


 

Beim diesjährigen Northside Festival, das vom 14. bis 16. Juni im dänischen Aarhus stattfand, spielten 41 Bands für insgesamt 45.000 Besucher. Spektakulär war aber auch das 18 Meter breite Eingangsschild, das aus 850 SGM LD-5 Pixel-Domes bestand.

 

 



Die RGB-Domes sind mittels 70 mm Standardausschnitt, Montagefedern und In/Out RJ45-Buchsen spielend leicht zu montieren und wurden per Madrix 3D Software gemapped. Die IP65-Schutzklasse ermöglicht die unproblematische und technisch sichere Außenanwendung, und die Gesamtleistungsaufnahme der Domes blieb unter 1.200 W.
 

 


Die Größe des Schilds realisiert man erst so richtig, wenn man erkennt, dass darunter 30 P-5 Washlights als Blinder angeordnet sind.

 


Kürzlich folgte eine weitere Installation in einem in Club in Glasgow, England, dessen Decke und Wände mit 730 Stück LD-5 Domes bestückt wurden, ebenfalls angesteuert per Madrix Software mit ihren großartigen Sound-generierten Effekten.

 

 


Sie spielen auch in Glasgow: SGM LED-Domes.

 

 

SGM LD-5 LED-Domes


 


Die LED-Domes lassen sich in allen Einbaulagen montieren, wobei bis zu 35 Stück an einer Stromversorgung betrieben werden können. Die Reihenverkabelung erfolgt mittels Standard-Ethernet Kabeln, für die Signal- und Stromeinspeisung ist ein entsprechender Adapter als Zubehör lieferbar. Die eingebaute, leistungsstarke RGB LED wird mittels 3-kanaligem DMX-Signal angesteuert.

 

 

SGM LD-5 LED-Domes



Zur einfachen Realisierung großer Pixelmaps ist der SGM A-4 Artnet-to-4DMX-Konverter erhältlich.


www.northside.dk/

 

Lesen Sie auch: