Online-RaumPlan-Konfigurator

04.12.2015

Medientechnik für Meetingräume in Minutenschnelle fertig geplant mit dem kostenlosen RaumPlan-Konfigurator von COMM-TEC.


 

Mit dem RaumPlan-Konfigurator stellt COMM-TEC ab sofort ein Online-Tool zur Planung einer "einfachen" medientechnischen Ausstattung für Besprechungs-, Konferenz- und Seminarräume zur Verfügung.

Er bietet all jenen wertvolle Unterstützung, die knapp budgetierte Meetingräume mit Standardtechnologien zu entwerfen, zu planen oder zu kalkulieren haben. Der Konfigurator erledigt diese Aufgabe in Minutenschnelle.

Obendrein erstellt er komplett automatisiert eine professionelle und vollständige Dokumentation der jeweiligen Konfiguration. Sie umfasst Lastenheft, Datenblätter, Ausschreibungstexte, Blockschaltbilder, Gerätelisten, Kabellisten und ein Preisblatt mit manueller Korrekturmöglichkeit und kann entweder direkt auf den eigenen PC heruntergeladen oder per Mail zugestellt werden.

 

Online-Tool zum Nulltarif: Der RaumPlan-Konfigurator von COMM-TEC.
Online-Tool zum Nulltarif: Der RaumPlan-Konfigurator von COMM-TEC.

 

Der Konfigurator ist frei zugänglich und kostenlos für jedermann nutzbar. Die Anwendung ist absolut simpel: In nur fünf Schritten sind Anwender am Ziel. Von besonderem Interesse dürfte er vor allem für Planungsbüros und Systemintegratoren, aber auch für den Fachhandel sein.

Bei seinen Berechnungen greift er auf etablierte und praxisbewährte Standard-Medientechnik zurück. Also auf all das, was man in der Grundausstattung benötigt. Mit dabei sind Displays, Projektionsflächen, Leinwände, Projektoren inklusive Objektiven, Präsentationstechnologien, Signalmanagement-Komponenten, Audio (Verstärker, Controller, Lautsprecher/Subwoofer, jeweils inklusive Halterungen), Mikrofone, Dokumentenkameras und Medienmöbel. Ohne dass Anwender sich darum kümmern müssen, berechnet das Tool im Hintergrund automatisiert sämtliche erforderlichen Kabel, Halterungen und Zubehöre passend mit.

 

 

Die Möglichkeiten des RaumPlan-Konfigurators

  • Komfortabel: Einzelkomponenten müssen nicht mehr mühsam zusammengesucht werden.
  • Vollständig: Benötigte Kabel, Kreuzschienen oder Montagematerial berechnet das System im Hintergrund automatisiert mit.
  • Umfassend: Alle notwendigen Komponenten werden berücksichtigt – nichts kann vergessen werden.
  • Effektiv: In wenigen Minuten zum perfekten Ergebnis.
  • Passend: COMM-TEC garantiert die Kompatibilität aller in einer Konfiguration enthaltenen Komponenten.
  • Zielsicher: Der Konfigurator „führt“ Nutzer über logische Abfragen sicher zum Ziel.
  • Zentralisiert: Bei einer möglichen Bestellung der konfigurierten Lösung erhalten sie nahezu alle Artikel direkt aus einer Hand geliefert.
  • Dokumentiert: Das Ergebnis kann inkl. Lastenheft, Datenblätter, Ausschreibungstexte, Blockschaltbilder, Gerätelisten, Kabellisten und Preisblatt mit manueller Korrekturmöglichkeit heruntergeladen werden
  • Flexibel: Berechnete Ergebnisse können individuell nachbearbeitet werden.
  • Sicher: Sollte es zu Fragen kommen, können Sie sich während einer Konfiguration über "Support/Kontakt" direkt mit Spezialisten von COMM-TEC kurzschließen.


 


Zum RaumPlan Konfigurator
www.comm-tec.de/de/planung/