Pandoras Box für Black&Decker

07.10.2011

Interaktive Echtzeit-3D-Präsentation beim DeWalt/Stanley Black&Decker Meeting 2011 am Nürburgring.

Eines der Highlights des Firmentreffs am Nürburgring war zweifelsohne eine mit coolux-Produkten verwirklichte interaktive 3D–Präsentation, wobei EBS Lights für die Entwicklung des Gesamtkonzeptes und die Produktion vor Ort verantwortlich war.

Der Limburger Dienstleister beauftragte das Team von LOOP LIGHT um Matt Finke mit der Erstellung des Video-Designs und des 2D/3D- Contents der Veranstaltung. Zusätzlich zur Content-Erstellung übernahm LOOP LIGHT auch die Programmierung und Steuerung der verschiedenen coolux Pandoras-Box-Server-Systeme vor Ort.

Zwei dort bereits vorhandene 3D-Projektoren wurden mit coolux AirScan-, Widget-Designer- und Pandoras-Box-Server-Systemen verbunden, um die 3D-Echtzeitinteraktion zu ermöglichen.

Die stereoskopische Produktpräsentation ermöglichte es, nur mit Hilfe von in der Luft ausgeführten Handbewegungen den projizierten Content auf der Bühnenleinwand in Echtzeit zu manipulieren.

Ein “Opener” zu Beginn der Veranstaltung wurde zudem über einen eindrucksvollen rund 60 Meter breiten LED-Hintergrund wiedergegeben.

[video:http://www.youtube.com/watch?v=gzgA-OquCeI&feature=player_embedded#! width:544 height:360]

Die Beteiligten

  • Endkunde: Stanley Black&Decker
  • Gesamtleitung: EBS Lights GmbH, Tobias Weiser (Geschäftsführer, Leiter Produktion&Technik)
  • Videodesign & Content: LOOP LIGHT GmbH, Matt Finke (Managing Director LOOP LIGHT), Michael Hantelmann, Wadim Wall, Timo Weinhold, Henrique Roscoe

 

www.dewalt.de

www.ebs-lights.de

www.looplight.de