Riedel in der AVnu Alliance

24.02.2011

Riedel Communications wird Promoting Member der AVnu Alliance.

Die AVnu Alliance ist eine Industrieverband für die Weiterentwicklung professioneller Audio/Video-Netzwerke mit Hilfe von IEEE 802.1 Audio/Video Bridging (AVB) Standards über unterschiedliche Netzwerkprotokolle.

„Wir haben unsere Produkte immer als offene Plattformen zur Integration standardisierter Protokolle wie AES, MADI, SIP verstanden – und nun auch AVB. Gerade unsere Backbone-Technologie MediorNet ist in diesem Zusammenhang sehr interessant. Sie eignet sich aufgrund der hohen Bandbreiten etwa für die gleichzeitige Übertragung zahlreiche 3G-Videosignale. Dies wird dabei helfen, bislang bestehende Limitierungen von AVB-Netzwerken zu überwinden,“ sagt Henning Kaltheuner, Produkt Manager bei Riedel Communications.

Mehr über Riedel Communications finden Sie auf DieReferenz.de hier

„Wir freuen uns darauf, aktiv mit der AVnu Alliance an einer umfassenden Integration von AVB-Systemen in unser MediorNet Backbone-Produkt zu arbeiten,“ führt Kaltheuner weiter aus.

“Wir heißen Riedel Communications bei der AVnu Alliance willkommen,“ sagt Lee Minich, Vorsitzender des Marketing bei der AVnu Alliance
und Präsident von Lab X Technologies, „wir sind gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen dieser Partnerschaft.”

www.riedel.net