RSL-Dinner mit Pandoras Box

25.02.2015

Audio Visual Dynamics realisiert mit Pandoras Box eine 36 Meter lange Projektion im Grand Ballrooms des Sofitel, Melbourne.


 

Das RSL (Returned and Services League of Australia) Hall of Fame Dinner, das am 22. November 2014 im Sofitel Melbourne On Collins abgehalten wurde, zelebrierte die Verdienste ehemaliger Angehöriger der australischen Streitkräfte.
 

 

Eine 36 Meter breite Projektion im Sofitel in Melbourne
Nahtlose 36 Meter breite Projektion im Sofitel in Melbourne.

 
Es war eine große Ehre für Audio Visual Dynamics, die AV-Lösungen für das prestigeträchtige Event zur Verfügung stellen zu dürfen, inklusive der Realisierung einer nahtlosen, 36 Meter  langen Projektion entlang der Front des Grand Ballrooms.

Die imposante Projektion sollte den Abend hindurch  ein zentraler Fokus des Geschehens bleiben. Nicht nur die Fotos der neuen Hall of Fame Mitglieder, sondern auch Videos, Sponsorenhinweise und zusätzliches Bildmaterial zur Geschichte der RSL wurden den Anwesenden präsentiert.

Das Team von Audio Visual Dynamics ist stolz auf die eigene Entwicklung im Bereich des Projektionsmappings und Contentmanagements, die für Realisierungen von anspruchsvollen Veranstaltungen dieser Größenordnung unabdingbar geworden sind.

Die großflächige Installation von Moving Lights und einem verbesserten Audiosystem sorgten zusätzlich dafür, dass der Abend im Grand Ballroom für alle Anwesenden zu einem wundervollen Erlebnis wurde.
 

 

 


Vor dem eigentlichen Event stattete sich Audio Visual Dynamics mit einer Pandoras-Box-Manager-Lizenz für die Echtzeitbearbeitung und Playbacksteuerung aus. Diese Standalone-Softwarelösung erlaubt die Fernsteuerung und Synchronisation aller Pandoras-Box-Produkte über eine Netzwerkverbindung.

Audio Visual Dynamics  besaßen bereits zuvor einen Pandoras Box Server LT, das RSL-Event machte jedoch das zusätzliche Anmieten von mehreren Pandoras Box Server PRO über Eleven Design nötig, um ein Blending mit sieben Projektoren zu verwirklichen.

 

"Wir haben die komplette Show ganz unkompliziert innerhalb der Pandoras Box Manager Software zusammengebaut.", kommentiert George Giampetri, Content Manager und Vision Operator des Events, den Entstehungsprozess des Events.

"Wenn ich mal Fragen hatte, war Simon Barrett von Show Technology stets mit Antworten zur Hand. Ich habe die halbe Show auf meinem Laptop programmiert, bis sie zu groß geworden war. Danach habe ich sie dann auf eine dafür ausgewiesene coolux Maschine übertragen."

 

Sobald die Pandoras Box Server PRO aus Sydney angekommen waren, verband das AVD-Team sie alle miteinander, was im weiteren Verlauf zu einem gänzlich unproblematischen Setup führte.

 

"Es war so einfach wie das Upgraden eines Computers auf eine aktuelle Version, man gab die korrekte IP-Adresse an und danach wurde alles direkt gesynced.", so George Giampetri.

"Ab diesem Punkt ging es dann darum, den Content zu übertragen und die Projektoren einzurichten. Eines der netten Features der Pandoras Box Server ist das Keystoning, das man schnell und leicht verwenden kann . Echt ein guter Weg, um die Projektoren und Überlappungen richtig hinzubekommen, vor allem, wenn man es mit sieben schwer zu erreichenden Projektoren zu tun hat."

 

George Giampetri war zudem von der Möglichkeit des Live-Textinputs beeindruckt, der sich besonders in solchen Situationen als äußert hilfreich erweist, in denen Teilnehmer kurzfristig nicht erscheinen oder für den Fall, dass der Name einer Person zunächst falsch geschrieben worden sein sollte.

 


Per Live-Textinput lassen sich Fehler schnell beheben.



 

"Pandoras Box Upgrades gibt es in schneller Regelmäßigkeit, entsprechend den Erwartungen der User. Version 5.7 hat uns bei dieser konkreten Show sehr geholfen, sie ist wirklich sehr mächtig."

 


 

www.avdynamics.com.au

www.showtech.com.au