Schandmaul mit Elation unterwegs

Die Tour "20 Jahre Schandmaul" mit den ELATION-ACL 360 Bars von TTL Event Solutions und Stagelight.

 

Die Firmen TTL Event Solutions aus dem nordrhein-westfälischen Ochtrup und Stagelight aus dem nahe gelegenen Coesfeld haben sich für eine gemeinsame Investition in insgesamt 24 ELATION ACL 360 Bars entschieden. Jedes der beiden Unternehmen erwarb jeweils zwölf Geräte, die ihren Einsatz überwiegend im Tourgeschäft finden werden.

 

Schandmaul live  (Fotos: Jodocus Obscurus Photography)

Schandmaul live mit ELATION ACL 360 Bars (Fotos: Jodocus Obscurus Photography).

 

Die ACL 360 Bar ist eine vielseitig einsetzbare Movinglight-Bar mit 7 x 15 Watt RGBW Multichip-LEDs und fortschrittlichen Kollimator-Linsen, die einen laserähnlichen, homogenen Strahl mit nur 4 ° Abstrahlwinkel erzeugen.

TTL und Stagelight arbeiten bereits seit sieben Jahren eng zusammen und sehen diesen Schritt als eine sinnvolle Ausweitung des Kooperationsgedankens.

 

"Wir versuchen oft, möglichst kompatibles Material anzuschaffen, um unsere Auslastung zu optimieren", erläutert Bernd Michael Tombült, Geschäftsführer der TTL Event Solutions GmbH.

 

"Eine gemeinsame Investition war da der nächste logische Schritt."

 

 

Schandmaul live mit ELATION ACL 360 Bars (Fotos: Jodocus Obscurus Photography)

 

 

Die ACL 360 Bars werden nach Bedarf gegenseitig verliehen. Somit verfügt sowohl TTL Event Solutions als auch Stagelight im Bedarfsfall über eine größere Stückzahl der Geräte, was sich natürlich auch positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen auswirkt.

 

Tombült erläutert die Gründe für die Entscheidung wie folgt: "Unser Lichtdesigner Philipp Zanders gab den Anstoß dazu. Für die aktuelle Schandmaul-Tour wollte er gerne eine neue Lampe einsetzen, die hinsichtlich des Funktionsumfangs und der Optik neue vielfältige Möglichkeiten bietet. Preis und Leistung passten für uns, zumal wir uns das Investment teilen konnten und die weitere gemeinsame Nutzung eine gute Auslastungsbasis bietet."

 

 

"Auf der Suche nach neuen kreativen Beleuchtungsinstrumenten für sowohl meine eigenen Projekte als auch die Designideen meiner Kunden bin ich auf die ACL 360 Bar von ELATION aufmerksam geworden", ergänzt Jochen Schlattmann von Stagelight.

 

"Das ist ein Scheinwerfer, mit dem man neue und sehr dynamische Effekte schaffen kann, und der durch seine geringen Abmessungen und gleichzeitig gute Helligkeit für viele Einsatzbereiche, vorrangig im Live-Entertainment, genutzt werden kann."

 

 

Lesen Sie auch: