Screen Visions mit UPAD III H5

08.08.2018

Screen Visions setzt beim Emirates Großer Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring erstmals das neue LED-Material UPAD III H5 ein.

 

Das Modul ist besonders widerstandsfähig und ermöglicht den Einsatz bei starkem Wind und schlechten Wetterbedingungen. Daher bestens geeignet für die Formel-1-Rennveranstaltung.

Das UPAD III H5 verfügt über einen Carbon-Basisrahmen, in dem 4 LED-Kacheln mittels Magnet und Sicherungsverschluss mit dem Rahmen verbunden sind. Das gesamte System wird über ein stabiles Dollysystem transportiert und über Flugrahmen oder Slider aufgehängt.

 


Screen Visions setzte das neue UPAD III H5 erstmals beim Emirates Großer Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring ein (Foto: Marcel Katz)

 

Die kombinierbaren Module des UPAD III H5 verfügen über die neuesten Sicherheitsstandards und erfüllen neben der CE-Norm mit den Vorgaben der EMV-Richtlinie alle vorgeschriebenen Normen des deutschen TÜV.

Veranstalter können die Module problemlos in verschiedenen Installationsformen in Außen- und Innenbereichen einsetzen: das UPAD III H5 System kann gehängt, gestapelt und mit oder ohne Gerüst installiert werden. Die stabilen Carbon-Basisrahmen ermöglichen auch bei großen LED-Flächen den mobilen und wetterunabhängigen Einsatz.

Screen Visions vermietet die neueste Generation von SMD-LEDs für den Außeneinsatz.

Auf dem Hockenheimring setzte Screen Visions das Material bei einem Anzeigenturm mit 4 x 21 Quadratmetern ein und bei zwei Screens in den Fahrerlagern 26 beziehungsweise 30 Quadratmetern.

 

Stefan Graf, Screen-Visions-Techniker:
"Wir haben für den schnellen Aufbau nur wenig Personal benötigt und waren durch das besonders witterungsbeständige Material bestens für alle Eventualitäten aufgestellt."

 

Zusätzlich war Screen Visions in diesem Jahr erneut für die Contentausspielung auf den Screens verantwortlich. Screen Visions bespielte während der Rennpausen das neue LED-Material mit spannenden Bewegtbildaufnahmen aus dem Backstagebereich und ermöglichten so den Fans einen Blick hinter die Kulissen. Interviews mit den Rennfahrern, Übertragung von Autogrammstunden und DJs sorgten dafür, dass Screen Visions über das ganze Event hindurch zeigen konnte, was in der neuen LED-Generation steckt.