SM58 im Zigarren-Look

02.06.2016

Zum 70. Geburtstag schenkt Shure Udo Lindenberg ein SM58 im Zigarren-Look.


 

Udo Lindenberg feierte am 17. Mai 2016 seinen 70sten Geburtstag und zelebriert dies mit einer großangelegten Tournee, mit der er am vergangenen Wochenende in Stuttgart Station machte.

 

Udo Lindenberg und Markus Winkler mit Zigarren.
Udo Lindenberg und Markus Winkler mit Zigarren.




Shure nutzte die Gelegenheit, ihm im Rahmen des Konzerts in der Mercedes-Benz-Arena
ein besonderes Geschenk zu überreichen: ein SM58-Mikrofon im Stil einer Zigarre.
 

 


 

Udo Lindenberg ist seit jeher treuer Shure-Nutzer und setzt speziell das SM58, nicht zuletzt aufgrund der robusten Bauweise, gerne bei seinen spektakulären Bühnenshows ein. Shure verpasste dem legendären Gesangsmikrofon, das in diesem Jahr ebenfalls einen runden Geburtstag, den 50sten, feiern darf, eigens für Lindenberg eine spezielle Optik.

 

"Wir haben uns überlegt, was am besten zu Udo passt, und da Eierlikör in der Umsetzung einfach zu schwierig war, wurde es ein "M58 im Zigarren-Look", erklärt Markus Winkler, Managing Director bei Shure Europe.

"Die Wahl des Mikros selbst war mehr als einfach, schließlich schleudert Udo das SM58 bei jedem Konzert mit großer Hingabe umher."

 

Auch in Stuttgart zog Lindenberg bei seiner knapp dreistündigen Show alle Register und begeisterte die rund 40.000 Besucher mit einer grandiosen Show und exzellentem Sound.

 

 

Lesen Sie auch: