Sonne-Mond-Sterne 2013

04.09.2013

Das 20 m hohe Logo wurde von HELI-Showequipment aus Expotruss X4K-52 Pre-Rig-Traversen gebaut.


 

Vom 9. bis 11. August 2013 fand in Thüringen an der Bleilochtalsperre bei Saalburg-Ebersdorf die 17. Auflage des Sonne-Mond-Sterne Festivals statt. Das seit 1997 veranstaltete Festival zählt mit über 35 000 Gästen zu den größten Open-Air-Festivals der elektronischen Tanzmusik. Auch in diesem Jahr wurde HELI - Showequipment GmbH aus Mainz mit der technischen Umsetzung von großen Teilen des Festivals betraut.

 

Sonne-Mond-Festival 2013
Fotos: www.sonnemondsterne.de

 



Wie schon im Vorjahr sollte das Logo der Veranstaltung aus einer über 20 Meter hohen Traversenkonstruktion nachgebaut und illuminiert werden. Passend zu diesem Event lieferte FOCON Showtechnic GmbH aus Lotte diverse Kreise, Strecken und Sonderteile der neuen Expotruss X4K-52 Pre-Rig-Traverse an den Mainzer Dienstleister. Uwe Heinrich, Geschäftsführer von HELI-Showequipment GmbH, zeigte sich überzeugt von der Neuerwerbung:

"Seit Jahren erstellen wir dieses Logo aus verschiedenen 52er-Traversen. Dieses Jahr zum ersten Mal mit dem neuen Traversenystem. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob auch wirklich alles passt, schließlich sind es mehrere verschiedene Kreisdurchmesser und Geraden, die dieses Konstrukt bilden. Doch das Expotruss X4K-52-System hat uns dann voll überzeugt: Alles passte auf Anhieb, und das System ist deutlich stabiler als die früher verwendete 52er Truss."

 

Sonne-Mond-Festival

 


 

Das X4K-52 System wurde aufgrund der hohen Nachfrage nach leistungsfähigen Konusverbindertraversen entwickelt und ist seit Mitte des Jahres verfügbar. Die X4K-52 Traversen werden aus 50 x 4 mm als Hauptrohr und 30 x 3 mm Aluminiumrohr für die Bracings gefertigt und bietet auch bei Strecken über 15 Metern noch hohe Nutzlasten.




www.sonnemondsterne.de

Lesen Sie auch: