STAGE CAMPUS feierlich eröffnet

12.11.2017

Mit einem buntem Rahmenprogramm wurde am 28. Oktober 2017 in Karlsbad bei Karlsruhe das STAGE CAMPUS-Areal eröffnet.

 

Der neu gestaltete STAGE CAMPUS in Karlsbad bringt Firmen aus der Veranstaltungsbranche zusammen. Auf über 12.000 Quadratmetern bietet der STAGE CAMPUS ausreichend Räumlichkeiten für Hersteller, Dienstleister und Händler aus der Veranstaltungstechnik-Branche.

 

Lager, Großraumbüros und Holzhütten: der STAGE CAMPUS in Karlsbad (Fotos: Tom Becker / DieReferenz).

 

Das Besondere: Hier findet man nicht nur konventionelle moderne Büros, sondern mittendrin auch urige Almhütten - als Meeting-Räume, Büros, aber auch als Aufenthaltsraum für alle Tage.

 

Am 28. Oktober 2017 fand die Eröffnung des STAGE CAMPUS Areals in Karlsbad bei Karlsruhe statt.

Schon von weitem zu sehen: Vor dem polierten Truck wurde eine Traverse bis an ihre Grenzen belastet. Und darüber hinaus ...

 

Vom einzelnen Arbeitsplatz bis hin zum Großraumbüro oder der Produktionsfläche – der STAGE CAMPUS bietet für jedes Unternehmen die passenden Räume. Aktuell beherbergt der STAGE CAMPUS die B&K Braun GmbH, die Global Truss GmbH, die LEDium GmbH, die EHRGEIZ Lichttechnik GmbH sowie die LAX Europa GmbH.

 

Am 28. Oktober 2017 fand die Eröffnung des STAGE CAMPUS Areals in Karlsbad bei Karlsruhe statt.

 

Nach Fertigstellung der Umbaumaßnahmen und Einzug der Firmen im laufenden Jahr wurde das STAGE CAMPUS-Areal nun feierlich eröffnet. Die ansässigen Firmen organisierten dafür ein buntes Rahmenprogramm, bestehend aus interessanten Workshops, Unterhaltung, Networking und Live-Musik.

Zudem präsentierten sich viele Lieferanten der B&K Braun GmbH mit einem eigenen Infostand. So konnte man beispielsweise die intelligenten und mobilen Produkte von INNLED und Ape Labs testen und auch direkt Fragen an den Hersteller richten.

 

Am 28. Oktober 2017 fand die Eröffnung des STAGE CAMPUS Areals in Karlsbad bei Karlsruhe statt.

 

Auch die Firma Brennenstuhl präsentierte viele Produkte ihrer Professional Line und zeigte sich überrascht, dass das ein oder andere Gerät direkt während der Veranstaltung vor Ort vom Infostand weg verkauft wurde.

Die Workshops wurden von den Besuchern ebenfalls gut angenommen. Neben einer Novastar-Schulung fand auch der Shootout der EHRGEIZ Lichttechnik GmbH großen Anklang. Als besonderes Highlight zeigte Global Truss in einem praktischen Versuch die maximale Tragkraft ihrer F34-Traverse. Hier wurde unter TÜV-Bedingungen getestet. Erst nach mehr als der doppelten, maximal zugelassenen Last gab die Traverse nach und brach.

 

Am 28. Oktober 2017 fand die Eröffnung des STAGE CAMPUS Areals in Karlsbad bei Karlsruhe statt.

Er gewann, so viel er auf einmal zum Auto tragen konnte ...

 

Nach dem offiziellen Teil fand am Abend die Verlosung der großen STAGE CAMPUS-Tombola statt. Hier konnten sich die Gewinner unter anderem über einen 100-Euro-Rigging Pirates-Gutschein, DJ Power-Nebelmaschinen oder Produkte von Smoke Factory und Magic FX freuen. Als Hauptpreis wurde ein 32“-Professional-Display von LG verlost.

Anschließend kam der musikalische Teil. Nach den etwas leiseren Tönen der Q-Stall Band sorgte SMASH für den krönenden Abschluss eines gelungenen Fests. Da tanzten die Besucher begeistert bis in die frühen Morgenstunden.