Stephan Greiner bei d&b

01.03.2017

Stephan Greiner ist neuer Chief Sales Officer bei d&b audiotechnik.


 

Ab 1. März wird Greiner das Management-Team verstärken und direkt an CEO Amnon Harman berichten.

Als Nachfolger von Hans-Peter Nüdling übernimmt Stephan Greiner Verantwortung für die Bereiche Global Sales und Sales Operations sowie Education, Application Support und Product Services.

 

Neuer Chief Sales Officer bei d&b audiotechnik: Stephan Greiner
Neuer Chief Sales Officer bei d&b audiotechnik: Stephan Greiner



 

Nach seinem Hochschulabschluss in Elektrotechnik begann Greiner seine berufliche Laufbahn vor mehr als 25 Jahren und bekleidete führende Managementpositionen bei Siemens, Osram und Everlight. Zuletzt war er Vice President Sales EMEA bei Cree, einem der international tonangebenden LED-Hersteller. Durch seine Arbeit hat er eine globale Sichtweise entwickelt und kann auf eine beachtliche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung langfristiger Wachstumsziele zurückblicken.

 

"Stephans beruflicher Werdegang und seine Technologiebegeisterung sind beeindruckend. Er ist ein großer Gewinn für d&b, insbesondere in einer Zeit richtungsweisender Entwicklungen und Innovationen", erläutert CEO Amnon Harman die Berufung.

"Seine Erfahrungen im Hinblick auf den Aufbau und die Entwicklung von Geschäftspartnerschaften und seine Kompetenz beim Ausbau globaler Vertriebsstrukturen werden uns in unserem kontinuierlichen Wachstum und bei der Erschließung neuer Märkte entscheidend stärken."

 

"d&b ist eine herausragende Marke und ein Technologieführer in der Pro-Audio-Branche. Die Leidenschaft, mit der das Unternehmen seinen Kunden passgenaue Beschallungslösungen ermöglicht, hat mich unmittelbar angesprochen", so Stephan Greiner.

"Wir wollen weiter innovativ sein und wachsen, wie d&b das schon in der Vergangenheit erfolgreich getan hat. Unser Ziel ist es, mithilfe unseres ausgezeichneten Partnernetzwerks d&b durch die Entwicklung neuer Marktsegmente und Geschäftsmodelle auf die nächst höhere Stufe zu führen. Ich freue mich sehr, Teil der d&b Familie zu sein."