Tüchler bei "Elisabeth"

16.11.2012

Das wohl erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten tanzt in Wien auf CONSOR von Tüchler.

Seit der Uraufführung am 3. September 1992 im Theater an der Wien hat "Elisabeth" eine Menge erlebt, nicht nur in Wien, bei späteren Wiederaufnahmen, sondern natürlich auch auf Tour. Zwanzig Jahre nach der Welturaufführung kehrt das Musical "Elisabeth" nach Wien zurück. Die Bilanz: 8.500.000 Besucher, in elf Ländern aufgeführt und in sieben Sprachen dargeboten.

Freude nach der erneuten Wiener Premiere von "Elisabeth" gabe es aber nicht nur beim durchweg begeisterten Publikum,
sondern auch bei Tüchler, kommen doch wesentliche Elemente des Bühnenbildes von dem Wiener Traditionsunternehmen.

Klarer Blickfang ist dabei der Tanzboden im Schachbrettmotiv, bestehend aus einem auf dem Bodentuch KOMBI B1 belegten und fest verklebten, unverwüstlichen CONSOR, der schließlich noch mit dem Schachbrettmotiv bedruckt wurde. Das Besondere dabei: die so entstandene robuste, einzigartige und rund 82 qm große Tanzfläche lässt sich problemlos als Ganzes nach oben weg ziehen.

Insgesamt wurden 700 qm hochwertiger Bühnensamt HAYDN
für Gassen, Soffitten und Abdecker konfektioniert und geliefert. Ebenso wurden 170 qm des Bühnensamtes MIDNGHT und 330 qm schwarzer Bühnenmolton konfektioniert und verarbeitet.

Die zur Silhouetten-Bespannung genutzte Projektionsfolie GREY PEARL mit knapp 14 x 10 m rundeten die Tüchler-Leistung ab und zeigten einmal mehr das breite Spektrum der Wiener Firma am Rennbahnweg.

www.tuechler.net