Takko setzt auf BrightSign

23.10.2014

Mehr als 150 Mediaplayer von BrightSign in den russischen Takko-Filialen.


 

Takko Fashion, eine führende europäische Mode-Kette mit Hauptsitz im deutschen Münster und EU-weit über 1.800 Standorten, setzt knapp 170 Mediaplayer des Typs BrightSign XD230 ein, um Videowände und Bildschirme in 28 neuen Filialen in Russland zu steuern. Die Player lieferte BrightSigns Russland-Vertrieb IMS (Interactive Multimedia Solutions).

 

 

"Dies ist ein völlig neuer Markt für uns, und wir sind sehr auf eine starke Präsenz bedacht", so Evgeniy Kozlovskiy von Takko. "Digital Signage in großem Stil setzt Takko in seinen russischen Geschäften hauptsächlich ein, um der vorwiegend jungen, modebewussten Kundschaft ein besseres Shopping-Erlebnis zu verschaffen.

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Mediaplayer waren BrightSigns hervorragender Ruf in Bezug auf Zuverlässigkeit sowie der sehr wettbewerbsfähige Preis. Wir installieren BrightSign durchgehend in allen russischen Filialen, und es ist uns sehr wichtig, dass sie fehlerlos funktionieren und möglichst wenig gewartet werden müssen."

 

In jedem Geschäft sind sechs Player installiert, die eine Videowand aus drei mal drei Displays im Schaufenster und eine zweite ähnliche Wand in der Mitte des Ladenraums steuern. Die übrigen vier steuern Einzelbildschirme in anderen Ladenbereichen.

 

 

Neue Inhalte werden regelmäßig über das BrightSign-Network eingespielt. Umfassendere Aktualisierungen, beispielsweise anlässlich der Präsentation neuer Kollektionen, erfolgen saisonweise, und in kürzeren Abständen gibt es kleinere Angebotsaktionen zu Schlussverkäufen und Sonderevents.

 

Nikolay Valyuzhenich, Geschäftsführer von IMS Interactive Multimedia Solutions, BrightSign-Reseller in Russland, betont: "Das Potential für Digital Signage im russischen Markt ist enorm. Bildschirme sind hier noch nicht so allgegenwärtig wie in London oder New York. Daher können Retailer wie Takko, die Displays kreativ einsetzen, dadurch einen echten Wettbewerbsvorteil erzielen.

BrightSigns Geschäftsmodell – Qualitätstechnologie zum günstigen Preis – ist großartig und passt perfekt auf unseren Markt. Takko wird auf diese Installation meiner Meinung nach erhebliche Resonanz erhalten."

 

 

Lesen Sie auch: