Video Night 2009

02.12.2009

Erfolg auf ganzer Linie für die SSM Veranstaltungstechnik GmbH bei der Video Night 2009.

Michael Mittermeier, Nina Eichinger, Diana Amft, Giulia Siegel, Armin Müller-Stahl, Florian David Fitz ... - die Liste der Schauspieler beim diesjährigen Video Night 2009 Event im Hotel The Westin Grand, München war hochkarätig. Im Rahmen der festlichen Video Night wurden wieder die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD und Blu-ray ausgezeichnet. Die Personality Awards bildeten das emotionale Highlight der Video Night, mit denen herausragende Persönlichkeiten und Filmschaffende für Ihre Verdienste geehrt werden.

Daher setzte Lichtdesigner Sebastian Stark auf ebenso exklusives Material der Hersteller Robe, Arri, und Flying Pig Systems, das von der Firma SSM Veranstaltungstechnik zur Verfügung gestellt wurde. Mittlerweile zum zehnten Mal war SSM mit einem Großaufgebot an Licht- und Tontechnik bei der Video Night 2009 in München vertreten.

Die Materialliste für die Veranstaltung umfasste unter anderem 18 Robe StageQube LED-Panels, 14 Robe Color Wash 250, sechs Robe ColorSpot 1200, vier Robe ColorSpot 575,  40 LED PowerBars, 20 Studio-Par LED Pro und 33 Arri Stufenlinsenscheinwerfer.

Gesteuert wurde das Licht über eine Wholehog IPC von Flying Pig Systems. Die Hauptbeschallung erfolgte durch die d&b Q-Serie, als Mischpult kam eine Yamaha M7-CL/48 zum Einsatz.

www.ssm.de